Welcher Empfänger für Oldie Holzsegler mit 7 Kanälen

  • Hallo,


    da ja im kommenden Monat der vorbestellte Atom kommt befasse ich mich nun mit den Empfängern die ich benötigen werde.

    Dazu habe ich eine erste (absolute) Anfängerfrage.

    Wie unterscheidet sich der PBR-8E zum PBR-9D?

    Kann ich an beide ein Vario (zum Beispiel von SM) anschließen?

    Oder benötige ich dazu diesen P2Bus?

    Wenn jemand einen interessanten und aufschlussreichen Artikel zu dieser Thematik kennt, lese ich mich auch gerne ein.


    Gruß und Danke,


    Michael

  • Hallo Michael, der 8e hat keinen P2 - Bus, der 5, 7 oder 9er, je nach Kanalmenge, hat ein Bus Anschluss. Ich würde Dir auf jeden Fall wegen 2- Empfangssystemen, gerade Segler den PBR 9 empfehlen, wenn er von der Grösse her geht.

    Schöne Grüsse

  • Kommt auf den Segler an.

    Ich fliege z.B. den 7S in einem F5Jler absolut ohne Probleme auch in großen Entfernungen.

    Genauso im Heli egal in welcher Fluglage ohne irgendwelche Aussetzer.

    Mit freundlichen Grüssen

    Kai Wimmer
    "Die einen kenn mich, die anderen können mich!"