New Core Radio

• Hallo,

derzeit habe ich noch einen BAT64 im Einsatz. Welche Antennen wird es für die core-receiver geben ? Wird es hierfür auch patch-Antennen geben ? Bei Großseglern vermitteln diese ein sicheres Gefühl. GPS-Auswertungen haben ergeben, daß man mit einem 8m-Segler doch ganz schön weit weg fliegt. Wann werden diese verfügbar sein ? Sind diese kompatibel mit WEA (GIZMO) ?

Viele Grüße,

Wolfgang

• Hallo,

wir werden keine Patchantennen anbieten. Das Problem ist die gerichtete Empfangsleistung von Patchantennen. Im Prinzip müsste man 6 Stück einbauen um alle Richtungen abzudecken. Wir haben ja bereits Reichweitentests gemacht, wir haben bei 9,3km immer noch 85-90% Empfangsleitung am Empfänger. Limitierender Faktor war hier die Sichtgrenze in unserem Landkreis. Ich schätze gute 12-15km sind drin. Soweit kann man niemals wegfliegen...

• The pictures of Core from last year JetPower till now, there are only four trim buttons shown on the front panel. I asked this question on last Aug and got your promise for changing the design to add more trim buttons( it is important for twin-engine setup). Would you please show us more pictures about this?

• Hello,

there will be two more buttons close to the trim. They can be used as a switch input or trim. No newer pictures available. Actuall we are waiting for the series plastic parts. Once they are done, we can make new pictures.

• Hello,

it´s in principle a Smart8 Weatronic receiver with new PowerBox software. Unfortunately the telemetry output of this receivers is a different system (hardware) so this receiver will give internal telemetry like radio quality and battery voltage, but you cannot connect external sensors.

The receiver has two seperate RF-parts and full range!

• Hallo,

es wird breitere Handauflagen geben und hinten anstatt der Standfüße, Halterungen für Gurte. Damit wie ein Pultsender nutzbar. Durch die Schalter- und Drehgeber Anordung wie beim Handsender ist alles viel besser erreichbar wie bei reinen Pultsendern.

• Hallo,

da habe ich auch gleich noch Fragen.

Als derzeitiger BAT 64 Nutzer habe ich Weatronic- Varios in Betrieb. Kann ich diese später auch mit dem Core-System nutzen?

Ein anderer Wunsch von mir ist, Telemetrie-Daten in einer Brille während des Fliegens sehen zu können, z.B. Variometer und Höhenmesser. Ob so etwas mal möglich sein wird?

Danke und Grüße aus dem Vogtland,

Reinhard Schott

• Hallo,

soweit ich weiß, sind die Weatronic Varios von WS-Tech? Von da haben wir signalisiert bekommen dass ein Update kommen könnte auf die neue P²-BUS Schnittstelle.

Das mit der Brille könnte nur über W-LAN funktionieren, da weiß ich jetzt nicht wie das mal aussehen kann.

• Hallo,

danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte Kontakt mit Herrn Schreiner, das Thema betreffend. Leider sieht er keine Möglichkeit, die Varios mit einer entsprechenden Software auszustatten.

Schade, aber vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Möglichkeit. Ich könnte mir denken, daß es viele Noch-Wea-Nutzer gibt, die daran Interesse haben.

Die Sache mit der Brille ist so eine Spinnerei von mir und natürlich Zukunftsmusik...

Grüße aus dem Vogtland,

Reinhard

• Like a personal heads-up display. That's very cool, but needs to be very simple. Too much information wants to be too distracting. Maybe only one or two basic values.

Look forward to having a Core in my hands to feel. Any chance we can get a prototype into Australia. Even if we can just show it at some of our jet events - I can always bring it back to PB at JetPower 2018 when I come to buy my Core.

Cheers,

JanR

• Guten Tag Herr Deutsch,

Ist es möglich den Core Sender als Lehrer- Schüler- System einzusetzen? Ich möchte nach Möglichkeit einen Schülersender über eine PPM- Buchse anschließen.

mit freundlichen Grüßen

Armin Müller