UPDATE PBR

  • Hallo Hr. Deutsch


    Habe versucht einen PBR-9D auszulesen und upzudaten, nachdem er nicht das macht was er soll.

    Angeschlossen wie von Ihnen vorgegeben, Terminal gestartet, Powerbox Receiver suchen.

    Firmware und Seriennummer werden aber nicht angezeigt. Wenn ich dann auf Online-Update klicke, stürzt das Terminal ab.

    Windows 10, Terminal Software heute abend von Ihrer Seite geladen.

    Irgendeine Idee an was das liegen kann ?


    In der Systemübersicht des Core-Senders zeigt er mir die SW-Version 0.11 des Empfängers an.


    Mit freundlichen Grüssen

    Rainer

  • Hallo

    bei mir funktioniert das update gut.

    Ein Schönheitsproblem: im PPProgramm wird die Softwareversion interessant dargestellt:

    statt "0.11" steht "11.0"

    Und

    statt "1.0" steht "0.1"

    Wie das?

  • Yep, genauso hatte ich es auch.


    Dazu noch eine weitere Frage: Jetzt können Lost Frames aufgezeichnet werden, was ich super finde. Auffallend ist aber das Resultat. In der Werkstatt (Abstand 1-2 m) hatte ich innert Minuten schon >10. Das kenne ich von Futaba überhaupt nicht so.

    Ich habe in meinen Modell jeweils zwei RX 7003 od. 7008 + Powerbox Champion oder Competition mit Teleconverter und werte immer auch die Lostframes aus. Während des Fluges sind sie immer im Bereich <10 und in der Nähe (Werkstatt) immer 0.

    Wie ist das jetzt zu interpretieren?


    By the way: Die default Werte für Lost Frames in der Core Telemetrie nach dem RX Update fangen bei 143 an (!)

  • Hallo,


    Achtung: wenn der Core zu nahe (<50cm) an die Antennen der Empfänger kommt wird das Signal sehr schlecht - das liegt an der Auslegung für die hohe Reichweite. Schauen Sie bewusst mal drauf wenn der Sender einen Abstand von 2m hat.

    Außerdem ist mir schon während der Arbeite mit den Lostframezählern bei den Weichen aufgefallen dass bei so manchem Hersteller die Zahlen etwas "günstiger" ausgelegt werden.

    Man kann die Lostframewerte der verschiedenen Hersteller kaum vergleichen. Sie dienen Hauptsächlich zur relativen Auswertung im eigenen Modell.


    Die Fehler in der Versionsanzeige werden morgen im Terminal gefixt sein.

  • Hallo,


    ich habe einen PBR-26D, der sich nicht binden lässt, ich habe versucht über das Terminal ein update des Empfängers durchzuführen, auch das funktioniert nicht, das Terminal stürzt regelmäßig ab.

    Andere PBR 26D Empfänger konnte ich mühelos updaten und auch binden.

    Ist der Empfänger defekt?


    LG



    Rainer

  • Hallo Firma powerbox


    Ich habe letzte Woche einen PBR-7S Empfänger bei powerbox gekauft.

    Wollte den Empfänger updaten, nach mehrmaligen versuchen im Terminal keine Reaktion.

    Gestern 8 Versuche und Heute am 5.5.2019 6 Versuche.

    Beim Empfänger PBR-9 funktioniert das update einwand frei.

    Was kann da sein?


    Mfg.

  • Hallo Herr Deutsch


    Ich habe heute am Abend das Powerbox Terminal von meinem Computer gelöscht und neu draufgespielt nachdem es nicht funktioniert hat, mit dem Update von meinem 8228 PBR-7S Empfänger.

    Starte das Powerbox Terminal, montiere den USB- Interface, starte das Receiver Update, 1 Suche starten, 2 Empfänger mit Computer verbinden. Genau wie beschrieben.

    Der Empfänger blinkt grün, nach ca. 15sec. blinkt der Empfänger rot und das Terminal sucht und sucht und sucht usw.

    Das Update Programm macht nicht auf.

    Ich habe noch einmal meinen ebenfalls zum Gleichen Zeitpunknkt gekauften PBR-9D Empfänger probiert zum Updaten und er funktioniert einwandfrei.


    Mfg.

  • Hallo Herr Deutsch


    Wie soll ich das verstehen einen Akku mit V-Kabel dazu montieren.

    Im Terminal steht FÜHREN SIE FOLGENDE SCHRITTE AUS

    Klicken Sie auf " Suche starten"

    Verbinden Sie ihren Powerbox Empfänger mit ihren Computer.

    Soll ich den1x Ausgang für das V-Kabel am Empfänger einstecken ,2x Eingänge Akku und den USB- Interface Servo Stecker eistecken-- und den USB- Interface Stecker am Computer.

    Den PBR-9D Empfänger brauche ich nur am USB- Interface Ausgang einzustecken und es funktioniert einwandfrei.

    Sofort nach dem verbinden mit dem Compuert ist die Verbindund da zum Updaten.


    Mfg.