Source Telemetrie Hott

  • moin...so wie Richard es beschrieben hat bzw. anhand der hier geposteten Fotos bemerkt hat ..die Aussparung oder Rundung der Steckplätze für Tele ind Data ist auf der falschen Seite..das Signalkabel muss nach innen Minus Richtung Gehäuserand...es war halt verkehrt herum ...böse Falle...:cursing:darauf kommt man nun nicht...man ist ja bemüht alles korrekt herum zu verbinden...vielleicht sollte Richard darauf zumindest hier im Support extra nochmal darauf hinweisen!!!

    Gruss Thomas

  • Rudi...hast du das eigentlich gewusst...du hast es ja dem Foto nach schon anders eingesteckt..es geht ja... aber etwas schwerer bzw. hakeliger insbesondere wenn man noch den BT Dongle noch dazu reinsteckt;)

  • Hallo Richard,

    bin auch in die Falle mit der falschen Aussparung am Gehäuse getappt, zudem ist weder auf dem Gehäuse, noch in der GA ein Hinweis auf die richtige Polarisierung oder ein Aufbaubild des System, an dem man sich orientieren könnte. Wäre doch eine gute Sache so ein Schema.

    So what - ist ja jetzt raus...

    Aber bei mir tut sich noch immer nichts auf der Telemetrie -

    Ich verwende einen Rex12 neueste Version (jungfräulich) auf FW Rev.1.14 mit der PowerBox Source (hast mir letztens zusammen mit einer Competition, die ich bereits erfolgreich im Einsatz habe verkauft) plus einem Jeti MFlow2 in Kombi.

    E2/9 ist Digital Out

    E1 ist die PB Source dran

    EXT ist der MFlow2

    Habe den E1 im Empfänger mit ExBus OUT/IN und JetiBox Protokollen ausgetestet und auch Tausch zwischen E1 und EXT versucht - aber alles erfolglos.

    Was mache ich eventuell noch falsch oder wie stelle ich ohne Panel die PBSource ein ?

    Beste Grüße

    Marcus

  • Hallo!
    Das habe ich gemacht und dabei habe ich auch gleich von der Auslieferungs-FW Version 0.1 auf 1.11 upgedated.

    Was muss ich im REX einstellen BUS Eingang oder Ausgang?

    Hab zwar beides getestet aber damit ich nicht unnütz suche...

    LG Marcus

  • Moinsen!

    So - habe jetzt in der PowerBox Terminal SW (heute neue Version installiert) auf Mode "JetiBox"...

    ... und im REX-12 an Pin E1 auf "JBOX/Sensor" eingestellt.

    -

    Dann musste ich nochmal alles vom Strom trennen - also Empfänger-Akkus von Source trennen, Sender aus, dann wieder alles anschließen und hochfahren.

    Jetzt tut es !

    Müssen wir nur wieder fliegen dürfen :-(

    Grüße aus Süd-Baden und ein schönes Wochenende

    Marcus