Core Sender mit M-Link Protocol

• Hallo Herr Ottmar,

natürlich akzeptiere ich die Entscheidung von Herrn Deutsch.

Auch Ihre Worte zu diesem Thema habe ich gehört.

Schon zu oft im meinem Leben habe ich solche wohlgemeinten Worte vernommen!

Ja - Herr Ottmar. Einer meiner Chefs sagte immer folgendes:

Mache dir heute Gedanken über deine Zukunft, sonst hast du morgen genug Zeit dir über deine Versäumnisse in der Vergangenheit Gedanken zu machen!

Der Mann ist schon gestorben, aber der Satz ist heute aktueller denn jemals zuvor.

Das sind auch offene Worte!

;)

MFG Dummer - Anfänger

• Hallo "Dummer",

ich mach mal ganz konkrete Vorschläge:

1. Sie geben uns einen Namen, der gern erfunden sein kann, mit dem eine positive Kommunikation möglich ist. Also sowas wie Paul, Max oder Maria. Denn Hallo "Max" ist ein viel besserer Beginn als Hallo "Dummer".

2. Sie erzählen kurz was man erleben musste, um solche Fragen bezüglich der Testerei zu stellen.

3. Dann erzähle ich gern, was ich persönlich so zum Testen beigetragen habe. Da sind sicher Dinge dabei, die Sie nicht erwartet haben.

Grüße

Ralph (das ist mein Vorname!)

• MPX und PB Produkte parallel?

Gibt es schon Hinweise auf die Implementierung und gleichzeitige Verwendung von Produkten?

Das Übertragungsprotokoll ist MPX oder PB, das habe ich verstanden, kein Mix möglich.

Aber, angenommen ich habe eine MPX Empfänger und mache MSB, kann ich dann trotzdem über den Core Sender PB Produkte wie z.B. PowerBox-Source per Core parametrisieren?

• Hallo,

richtig: M-Link oder Core.

Mit M-Link kann man keine Source parametrieren - das M-Link Protokoll sieht sowas nicht vor. Das müsste man dann per Terminal (PC oder Handy) machen

• Es kommt eine zusätzliche Antenne rein, damit kann man auswählen ob ein M-Link Empfänger oder Core Empfänger gebunden werden soll. Beides gleichzietig geht nicht!

• Hallo H. Deutsch,

ist die M- Link Implementierung noch im Terminplan, den Sie Eingangs dieses Threads nannten?

Dh: Erste Sender sehen wir im Mai 2020

Geben Sie mir und uns Interessierte ein kleines Update.

Vielen Dank im Voraus

• Hallo Herr Deutsch,

ich habe mich entschieden den Core MPX Sender doch zu bestellen.
    Die Programmierung gefällt mir sehr gut.
    Wo muss ich den Sender voraussichtlich bestellen?

Bei MPX oder geht das auch über PowerBox?

Ab wann kann man ca. bestellen?

Vielen Dank und Grüße

Michael

• Hallo,

teuerer nicht aber die Sender für Multiplex zu fertigen und zurückkommende Sender umzubauen könnte ziemlich Verzögerungen auslösen.

Dann melde ich mich hiermit schon mal an. ;) Erster! :P

Aber ich muss trotzdem sagen, dass die PBX-Komponenten schon einen sehr souveränen Eindruck machen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass der eine oder andere MPX-Empfänger durch einen PBX-Empfänger ersetzt wird.

Ich wünsche Euch ein schönes und gesundes Wochenende.

Tom