Core Sender mit M-Link Protocol

  • hat dort ja auch schon mal länger gedauert bis es rund war

    Du sagst es: dort hat es länger gedauert. Der CORE ist anders. Ich komme auch von der MPX-Fraktion. Wenn man sich auf die Programmphilosophie des CORE umgestellt hat (und das dauert wirklich nicht lange, weil es so Einfach ist) ist die Programmierung nur noch einen Bruchteil der Zeit, die man bei MPX benötigt hat. Viele komplizierte Mischer bei MPX lassen sich z.B. mit Funktionen ersetzen, die Du nach Belieben erstellen kannst. Das Übertragen von Dateien dauert bestimmt länger.


    Tom

  • I also was multiplex with both Profi and Sx why would anyone want to try and transfer files ?. core is so quick and easy to set up I've not had any problems in fact most mixing etc has been so easy to do I've almost forgotten how to do it mpx way lol!!? power to PB and core ?

  • Hallo zusammen,


    was mich interessieren würde, wäre, ob schon einer mit einer Core + M Link und MPX Wingstabi Erfahrungen gemacht hat.


    LG Dieter

  • Hallo,

    fliege seit Mai mit Multiplex Core Sender, auch im Betatest draußen. Mit Softwareversion 1.88 ist alles hervorragend, absolut keine Probleme. Das Umstellen war einfach: Binden und auch beim 4-Klappensegler, wenn man sich ins Core-System eingedacht hat, keine Problem in 15-20 Minuten das Teil zu Programmieren. Ich habe allerdings mir vorher die Einstellwerte aufgeschrieben. Dann geht es schnell. Die Videos von Ralph Losemann helfen enorm, anschauen!

    Wingstabi zwar noch nicht übernommen, ist aber überhaupt kein Problem, da die Trimmungen ja problemlos auf einen extra Kanal ausgegeben werden können. Einfach die Mischer im Wingstabi nutzen, nicht im CoreSender (wie bei MPX auch).

    Ich habe jetzt nur noch einen Sender: den Core und von den 30 Modellen schon fast die Hälfte im CoreSender.

    Freut Euch! Ist schon Klasse das Teil

    Herbert

  • Hallo

    Keine Probleme bisher. Einmal gebunden und das war es dann.

    Im Menü Empfänger kannst du zwischen PowerBox und MLink hin und herschalten. Dann die framerate wählen.

    Sinnvoll ist, erst den Empfänger in den Binding-Modus zu versetzen. Der Sender sucht nicht sehr lange. Du kannst auch bei einem Modell mehrere Empfänger binden.

  • Hi Richard hope everything is going well, is your production with the M-Link at full output I'd like to return my core sometime for you to install the hardware/software.

    Regards John

  • Hallo H. Deutsch,

    diese Bestätigung freut mich, obwohl es jetzt September ist.

    Ich wünsche Ihnen weiterhin gutes Gelingen mit der Core. Wenn meine Frau ok gibt, kann ich auch an Weihnachten zuschlagen. Mal sehen, ob das was wird.


    LG - Bleiben Sie Gesund

    Dieter;)

  • Hi

    I am trying to bind my RX to the Core I am doing the process as per PB manual but I cant get it to bind am I missing some thing

    1. press set button on RX turn on power

    2 .set Core to bind in menu but that comes up is no Rx found


    thanks

  • Hello,

    first press Binding in the radio. Then press the receiver button and give power to it. M-Link binding is different to Core binding: Core needs some distance (>50cm). M-Link: go close to the receiver antenna!