Audioausgabe: Klinkenstecker für Kopfhörer

  • Hallo zusammen


    Ich fliege auch, wenn das Wetter für die Elektronik nicht immer optimal ist. Dann möchte ich den Deckel z.B. beim Nieselregen lieber geschlossen halten.

    Hat jemand von euch schon einen passenden Klinkenstecker gefunden, mit dem man den Deckel trotzdem zumachen kann?


    Oder gibt es schon Pläne, wann Bluetooth verfügbar sein wird? Richard Deutsch


    Danke


  • I have discovered a bit of a problem with the installed earphone socket. Due to the height of the socket not being flush with the outside of plastic etc this restricts the type of earphone you can use.

    The plug will not fully engage (keeps falling out) so the shield is not connecting and hissing is heard, with properly fully engaged plug as you know perfect ? sound

    For example in picture I used to use my SURE earphones on the BAT Tx but due to it having a wider plastic body (as most 90deg plugs do) the plug will not fully engage with the core socket due to it being around 1.5 / 2.0mm set inwards and if the socket was set flush with the surface etc this would not be a problem ...

    Also obviously not a problem with the white Apple plug being 4 pole with mic etc it's just that I only had this one to try ...

    Alan

    Images

     1,632 x 1,224  19 &thumbnail=1

  • Wird es denn in Zukunft per Bluetooth oder ähnlichem möglich sein ohne Kabel einen Kopfhörer anzuschließen? Multiplex hat ja den Souffleur, ...ist dieser in Zukunft mit der Core nutzbar?

  • Das gilt bei allen Fernsteuersystemen. Es hat sicher keinen Einfluss auf den Empfang im Modell. Der Rückanal könnte aber gestört werden, weil das Signal ja sehr "leise" aus weiter Entfernung kommt und gegen das "laute" vom Bluetooth ankommen muss.


    Gerne sammeln wir hier Erfahrungen damit - die Lostframes und der Core LQI können das sichtbar machen.

  • Das du den Deckel zubekommst mit einem handelsüblichen 3.5 Klinkenstecker bezweifle ich mal stark. Ich habe da eine andere Überlegung das zu realisieren. Ich werde in den Klappdeckel ein Loch bohren das etwas größer ist als der Stecker Aussendurchmesser. Dann werde ich auf der Innenseite einen Neopren schwarz aufbringen der in Höhe des Loch eingeschnitzt ist (kann man mit einem Stanzeisen realisieren). Dadurch ist es möglich den Stecker bei geschlossenen Deckel einzustecken und wenn er nicht steckt ist es trotzdem Staub und Spritzwassergeschützt. Könnt ihr euch ja mal überlegen. Ist denke ich keine so große Sache das zu realisieren und verschandelt die Optik nun nicht wirklich.

  • ... Ich habe da eine andere Überlegung das zu realisieren. Ich werde in den Klappdeckel ein Loch bohren das etwas größer ist als der Stecker Aussendurchmesser. Dann werde ich auf der Innenseite einen Neopren schwarz aufbringen der in Höhe des Loch eingeschnitzt ist (kann man mit einem Stanzeisen realisieren). Dadurch ist es möglich den Stecker bei geschlossenen Deckel einzustecken und wenn er nicht steckt ist es trotzdem Staub und Spritzwassergeschützt. ...

    Gute Idee!


    Vielleicht könnte uns Richard Deutsch darin unterstützen (Schablone für optimale Position), oder gar solche Deckel mit Loch als Artikel anbieten?

  • ...Bluetooth ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die Funkstrecke. Eine Drahtverbindung werden die meisten nutzen wollen. Ich wollte ja auch nur eine Lösung zeigen ☝? PS: „bohren“ ?

  • Hallo an alle,


    ich habe heute mal die Sprachausgabe via Ohrhöhrer auf dem Flugfeld getestet.

    Dabei verwende ich einen Ohrhöhrer von CB Elrktronics. Dieser ist sehr hochwertig.

    90 cm Kabel mit Goldstecker

    Ohrhöhrer mit super weichen Silikon

    Sehr guter Sitz

    1 A Sprachqualität ohne weitere Nebengeräusche Test bei sehr starkem Wind

    Der Ohrhöhrer ist aus dem professionellen Audiobereich :):thumbup:

  • ...Bluetooth ist eine nicht zu unterschätzende Gefahr für die Funkstrecke. Eine Drahtverbindung werden die meisten nutzen wollen. Ich wollte ja auch nur eine Lösung zeigen ☝? PS: „bohren“ ?

    na klar - aber schön wäre eine Lösung ohne Kabel