Telemetrie Daten über USB oder MicroUSB lesen

  • Ich persöhnlich würde es ja für alle APP Entwickler begrüßen einen neuen Standard zu integieren ...


    - nicht NUR Skynav oder JETI Emulation oder SONSTIGE und Kopien und REVISONEN davon

    - sonder eher klare Daten nach Tabellen Spezifikation

    - z.B. Deffinition TAB1 = xxx und Trennzeichen ; usw .. in CSV Format Übergabe

    - ob in Datei oder Speicherkarte oder USB oder WEB Link oder oder oder


    Es wäre ja so einfach allen das zu bieten was ANDERE gerne möchten .... uuuupppppssss ...


    Nicht der Hardwarehersteller und deren Entwickler sollt nur eine APP oder deren REVISON bedienen ...


    Sonder der Hardwarentwickler sollte sich freimachen und freie Möglichkeiten bieten ... uuuuuppppssss ...

    um dem APP Entwickler möglichst alle Optionen in Tabellenform je nach Bedarf zur Verfügung zu stellen !


    Wie er das dann je nach Revison in seiner APP verarbeit ist seine Sache ...

    Auch WS.Tech und WEA und einige Ander hatten da ja immer ihre Problem alle Revisionen auch abzudecken



    Also meine Intension ...

    - ich als APP Entwickler deffinier als APP Entwickler eine Augabeformat der CORE

    - mit Tabellen und Formaten nach meinen Wünschen und Möglichkeiten

    - Ausgabe per Datei oder Life USB


    usw. usw.


    Herzlichen Gruß

    Martin

  • Hallo Martin,


    ich glaube Richard geht es wie mir: Wir verstehen nicht, was du uns genau sagen willst...?


    Wenn ich vermuten sollte: Du möchtest, dass die Telemetriedateien in Klartext-Form, in einem für Jedermann lesbaren Format vorliegen, z.B. als CSV Datei.


    So dass jeder der Lust hat, sich ein Programm ("APP") zur Aufbereitung der Daten schreiben kann ?


    Bei WEA war das ja leider nicht so ohne weiteres möglich, da dort quasi "proprietäre Datendateien" zur Ansicht mit GC rausgeschrieben worden sind. Und das Protokoll für die Telemetrie war leider auch nicht für jeden geneigten Entwickler zugänglich. Das ist jetzt bei PowerBox ein wahrer Segen!


    Auf jeden Fall wirst du als BAT-User deine Freude am CORE haben, da bin ich sicher.


    Beste Grüße

    Thomas

  • Hallo Richard, hallo Thomas,

    ich glaube mal wir kommen uns da in der Ensequen wesentlich näher.


    Ich hatte ja das (Vorab) Protokolle der WEA Telemetrie Auswertung zur Projektentwicklung was leider níe fertig geworden ist oder publiziert wurde ...


    "" Wenn ich vermuten sollte: Du möchtest, dass die Telemetriedateien in Klartext-Form, in einem für Jedermann lesbaren Format vorliegen, z.B. als CSV Datei ""


    Ja warum nicht ...

    - genau das wäre doch eines der Argument für die CORE und kommunnizierenden Zukunft

    - offen und frei, lesbar für jeden, alle haben ne Chance ... neue APPS .. neu Features .. neue ACTIONS und Aufgaben


    Ich persöhnlich habe sowol mit dem Gesamtexport (P*Bus) wie auch der Klartext Ausgabe einnzelner Daten kein Problem ...

    - Nur die Infos dazu sollten natürlich jedem (der möchte) auch zur Verfügung stehen.-

    - Genau DAS war leider immer ein Problem der letzen Entwickungen die ich kenne ...


    Gruß Martin


    PPs: Gibt es zum P*Bus genau Spezifikationen für externe Beobachter und APP Entwickler ?