Doorsequenzer Powerbox Royal SRS

  • Hallo,


    habe vor kurzem einen Fertig programmierten Jet gekauft.

    Hier wurde für die Fahrwerksklappen der Doorsequenzer der Powerbox Royal genutzt.


    Nun es handelt sich um eine Hawk. Die Restabdeckung an den Fahrwerken ist bei ausgefahrenem Fahrwerk im Original offen und nicht geschlossen.

    Der Vorbesitzer hat allerdings den Mode im Sequenzer gewählt bei dem die Abdeckungen geschlossen sind bei ausgefahrenem Fahrwerk. Dies stört mich nun!


    Jetzt wollte ich den Mode ändern allerdings schickt mich der Sequenzer immer durchs automatische Setup Menü, meine Frage ist.

    Wenn ich dies durchlaufe sind dann alle anderen Einstellungen was die Fahrwerksklappen Zeiten und Steuerungen betrifft gelöscht ?

    Am schönsten wäre , wenn ich dem Sequenzer "sagen" könnte lass alles wie es ist , nur schließe mir die Klappen im letzten Moment nicht sonder lass sie OFFEN !


    Ist das irgendwie möglich ?


    Danke für Antworten und Hilfe

  • Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit den Tanks.

    Folgende 2 Punkt.


    1. habe an einer BUgfahrwerksklappe ein neues Servo. nun stimmt der weg nicht mehr.

    Welcher Punkt in den Tasks ist für die Einstellung des Weges verantwortlich und warum zeigt er mich z.b am Ausgang G, wenn ich hin und her klicke mal Kanal 3 mal Kanal 4 an ?


    2.Wie lösche ich zb eine Task. Habe ja oben geschrieben würde gerne das schließen der fahrwerksklappebn nach dem ausfahren des Fahrwerkes verhindern bzw ist nicht mehr erwünscht. wie lösche ich dann die letzte Sequenz ?


    Danke und ein schönes Restwochenende.

  • Hallo Habe nochmal ein Bild gemacht das es vielleicht verständlicher wird.

    Vorab ich habe die Programmierung des Jets leider nicht selbst gemacht...


    ich möchte jetzt meine Bugklappe die an der powerbox auf dem Kanal G hängt im weg anpassen da dieser durch das neue Servo nicht mehr passt.

    wenn ich in der powerbox auf output mapping gehe steht am Kanal G "DS6"..


    Dann bin ich ins doorsequenzer Menü und dort auf output G weil dort ja das Servo der klappe drauf hängt.

    jedoch zeigt er mir dort wie man auf dem Bild sehen kann was anderes an als im output mapping...


    wie man sieht ich kann diese Programm / menüstrukturen absolut nicht nachvollziehen obwohl es ja sehr einfach sein soll ..oder übersehe ich was ?

  • Hallo,

    ich würde ganz einfach mit dem Assistenten alles neu programmieren. Ansonsten kann ich hier kaum Hilfestellung geben - ich weiß ja nicht ob und wie der Vorgänger das programmiert hat. Das ist wirklich im trüben fischen...

    Wenn es dann mit dem Assistenten gemacht wurde kann man mit dieser Auflistung einfach abändern: Zuordnung der Tasks beim Assistenten, Mode 1, Mode 2, Mode 3

  • Hallo ,


    habe jetzt mal in die Bedienungsanleitung gesehen.

    Dort sind zwar die Vordefinierten Plätze angegeben aber ich glaube das sind in meinem Fall zu wenige..

    ich habe 3 Klappen mit 3 Servos für bug und 2 servos für 2 hauptfahrwerksklappen...


    Laut dem Plan in der Anleitung sind es aber nur 4 Ausgänge.. ?

  • Guten Morgen,


    ja das hab ich soweit verstanden und klingt logisch ... aber warum z.b hat die jetzige Programmierung, Im Task 1 z.b einen DS output 3 und wenn ich weiter drücke (immer noch auf Task1 ) kann ich DS output 4 und 6 anwählen usw...? ...


    wäre es nicht möglich, das ich das setup soweit über den asisstenten probiere einzurichten und ggf. parallel dazu jemand aus der technik telefonisch unterstützend wirken kann bei der programmierung der 3ten klappe...

  • Hallo,

    welchen Ausgang man auf einen Task legt kann man ja frei wählen. Wenn der Assistent durch ist sollte man nicht die DS Ausgänge ändern - sonst kommt alles durcheinander. Für die weitere Klappe einen freien Task nehmen wo kein DS Ausgang eingetragen ist.

    Telefonisch wirds ja noch schwieriger da hab ich das ja auch nicht vor mir. Ich habe aber hier mal eine Liste gemacht - wenn Sie mir die Tasks alle eintragen nach dem Assistenten kann ich die weitere Türe eintragen: Doorsequencer Task Check

  • Guten Abend ,

    so jetzt war alles auf einen guten Weg was die Programmierung betrifft .

    Es ging aus irgendeinem Grund ein klappenservo kaputt . Hatte noch eins da , gleich gewechselt .

    Nun zeigt mir die Powerbox Regulator malfunction ... was nun wieder los ? Leider geht jetzt nix mehr ...


    viele Grüße