Problem mit Powerbox Mobile Terminal

• Hallo,

ich habe folgendes Problem mit dem Powerbox Mobile Terminal:

Nach Anstecken des BlueCom-Adapters (Android-Version) an ein Geräte (z.B. den SparkSwitch Pro) und dem Starten der App geht das Mobile-Terminal zunächst in die Suchfunktion und findet auch den BlueCom-Adapter. Sobald ich aber dann in der App ein Gerät für eine Verbindung auswähle (z.B. unter dem Button "Zubehör" den Spar-Switch Pro), startet sofort erneut die Suchfunktion, der BlueCom-Adapter wird wieder gefunden, ich wähle wieder aus und die Suchfunktion startet erneut. Eine Verbindung zum Powerbox-Gerät kommt dadurch gar nicht zustande.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem?

Gruß und danke

Armin

• hello,

this can happen:

1. you have active app on two phones with the same BlueCom paired, stop app on other device or unbind/unpair BlueCom

2. pairing of BlueCom was not successful, delete BlueCom from paired devices on your phone and pair again

3. The power supply is low, unstable and BlueCom is resetting due to not enough voltage, connect fully charged battery

let me know if some of the points above were helpful for you

rudi

• Hallo Rudi,

vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe alles geprüft, aber leider konnte ich das das Problem bisher nicht beheben. Ich habe jetzt einmal testweise versucht, eine Verbindung mit dem BlueCom-Adapter zu einem meiner iGyro 3e herzustellen, was in der letzen Flugsaison problemlos möglich war. Mit der neuen App zeigt sich auch hier exakt die oben beschriebene Problematik:

Nach dem Starten der App geht das Mobile-Terminal zunächst in die Suchfunktion und findet auch den BlueCom-Adapter. Sobald ich aber dann in der App ein Gerät für eine Verbindung auswähle (z.B. den iGyro 3e), startet sofort erneut die Suchfunktion, der BlueCom-Adapter wird wieder gefunden, ich wähle wieder aus und die Suchfunktion startet erneut. Eine Verbindung zum Powerbox-Gerät kommt dadurch gar nicht zustande.

Da ich weder mein Smartphone, noch den BlueCom-Adapter gewechselt habe, scheint es mir an der neuen App zu liegen.

Danke für Deine Hilfe und beste Grüße

Armin

• Also nochmals zur Verdeutlichung des Problems: Der BlueCom-Adapter wird vom Smartphone gefunden, die Startseite der App

(Mobile-Terminal V 3.20) wird auch ganz normal angezeigt. Wenn ich dann auf einen Button zur Auswahl der Kategorie gehe, werden kurz die dort hinterlegten PowerBox-Geräte angezeigt, aber dann beginnt sofort der Suchlauf erneut.

• "Starting app and choosing PowerBox systems category, Bluetooth icon on the bottom right MUST be blue."

Der blaue Bluetooth-Icon ist nach dem Drücken des Kategorie-Buttons auch ganz kurz in der unteren rechten Ecke zu sehen, dann startet aber sofort wieder der Suchlauf!