Update Powerbox Prof. (ältere Version mit Display) an Graupner USB Adapter

  • Guten Abend


    Stehe etwas auf dem Schlauch.

    Wollte gerade meine ungebrauchte, jedoch etwas ältere Professional Weiche (mit Bildschirm) updaten.


    Spannend ist: Die Anschlüsse links und rechts vom Gehäuse sind nicht beschriftet. Sprich keine TELE und kein X-Bus Beschriftung :roll:


    Also Adapter angeschlossen (links bei TELE), Com Port wird in der Systemsteuerung unter Com7 erkannt, Terminal V2 gestartet und nix wird erkannt.

    Weiche steht unter Strom und im Menu habe ich auch auf Update gestellt...


    Lässt sich diese Weiche nicht updaten oder mache ich sonst was falsch?

    Seriennr. der Weiche lautet 182492


    Danke


    gruss Roman

  • Ja der wird immer wieder verwendet...


    Interessant ist noch folgendes: Sobald ein Gerät gesucht wird, leuchtet der Adapter auf.


    Ich wollte die Weiche über das Menu "Software Update" ansteuern... also auf "weiter" klicken und dunkel...


    Wenn ich aber im Menu zB. auf Powerbox Receiver gehe und "suchen" klicke, leuchtet der Adapter auf...