Impulsverstärkung und Entstörung

  • Hallo Richard,


    hat die Pioneer auch eine Impulsverstärkung und Entstörung für die Servosignale? Wird bei den anderen größeren Powerboxen als Feature mit aufgeführt, bei der Pioneer nicht bzw. evtl. noch nicht da die Seite ja noch nicht komplett fertig ist. Wäre für mich interessant da es einige Servos nicht mögen wenn die Kabel zu lang werden und das Signal nur unverstärkt bekommen. ;)

    Danke und Gruß

    Benni

  • Hallo,

    die Pioneer hat keine extra Verstärker eingebaut - wobei aber der verwendete Controller auch mit 25mA treiben kann. Die Impulsspannung liegt bei 3,3V:

    Für einzelne Servos- sollten doch Probleme sein könnte man den Impulsverstärker vor das Servo setzen.

  • Hallo,


    mir fehlt das Gefühl ab wann die Impulsverstärkung ein Thema ist. Ist es möglich eine grobe Orientierung zu nennen?

    Mich interessiert das speziell für Großsegler mit 6-7m Spannweite und 2,6m Rumpflänge (HV-Servos und gute Verkabelung).


    Besten Dank im Voraus!

    Martin

  • On the assumption that the Pioneer has no internal regulators would it technically be possible to operate with 2 lower voltage Batteries such as Li-Ion x 2.

    Input = output with no limitations and so use of regular non HV servos.?

  • Hallo Richard,


    ich suche für einen 25 kg Doppeldecker mit 8 HV-Servos eine geeignete einfache doppelte Stromversorgung!

    Eigentlich benötige ich keinen besonderen Schnickschnack, ich möchte die Servos direkt mit 2s LiIon-Pack betreiben.

    Sie sollte leicht sein, Gyro oder Telemetrie ist mir mit meiner MC-24 mit WEA-Modul unbekannt.

    Ich würde die 4 Querruderservos und 2 Höhenruderservos auf die alte bekannte Weise über Mischer am Sender einstellen. D.h. Jedes Servo bekommt einen eigenen Ausgang vom Empfänger ohne Y-Kabel. Wir früher halt.

    Irgendwann gibt es einen neuen Sender, aber solange die MC-24 noch funktioniert sehe ich nicht wirklich einen Grund zu wechseln.


    Wäre die Pioneer etwas für mich, denn das Gewicht spielt auch eine Rolle, oder habt Ihr eine andere Empfehlung aus eurem Programm?



    Viele Grüße Olli

  • Hallo,

    die Pioneer arbeitet nur mit S.BUS, P²-BUS oder EX-BUS. Ich glaube keines dieser protokolle wird von Jeti unterstützt.

    Ich würde die PB Professional empfehlen - da kommt vorne ein Empfänger ran - die 4 QR Servos werden in der Box gematcht