Nach Update PBR9 Reglerprobleme

  • Guten Abend,


    ich habe den PBR9 per Core upgedated, in das Modell eingebaut, gebunden etc.

    Nach dem Verbinden mit dem Mezon 130 Regler kam kein Ton. Der Motor

    lief ebensowenig.

    Danach Reglerupdate, Überprüfung, soweit möglich, des Motors, Servolauf.......

    Nach leider einigem Aufwand kam mir die Idee , den Empfänger zu wechseln.

    Ein PB8: alles OK.

    Ein anderer PBR9 (2.2) ohne Update: alles OK.

    Ein neuer Versuch mit dem ersten PBR9: kein Erfolg.


    Hat jemand dazu eine Idee?

    Vielen Dank!


    Mit bestem Gruß, Hermann

  • Hallo,

    habe ich probiert, auch andere Einstellungen, kein Erfolg.

    Alle Updates, Core und Empfänger auf die neuen Stände wiederholt. Keine Änderung.

    Aber!!!!!!!!!! Die Core zeigt mir jetzt keinerlei Telemetriewerte, auch keine für die Core oder

    die gebundenen Empfänger an. Anzeige Unisens-E (Software alles upgedated, Einstellung auf

    Powerbus) keine Chance.

    Nach dem scannen der Sensoren und + erhalten ich einen quasi schwarzen Bildschirm, auf dem

    weder der Sender noch Empfänger, noch weitere Sensoren angezeit werden.

    Gibt es eine Funktion, die die Telemetrie komplett abschaltet? Ich brauche dringend Rat.


    MfG, Hermann

  • Erstmal Danke.


    Ich habe das so gemacht. Bei einem PBR 9 auf A funktioniert das im Telemetrie Menue.

    Der Empfängertyp wird angezeigt und der Core selber. Aber den Regler spricht er nicht an, kein Ton und

    keine Drehzahlregelung möglich.

    Danach habe ich einen zweiten PBR 9 auf B gebunden. Empfänger A ist abgesteckt. Gasregelung ok. Aber wenn ich im Tele Menue

    auf anzeigen Sensoren gehe, wird nur der PBR auf A weiterhin angezeigt. Ein neues Scannen der Sensoren,

    in der Hoffnung auf Daten für Empfänger B ergibt eine leere Anzeige. Dies habe ich auch auf C mit einem PBR 7 und PBE 8(ohne Telem.)

    so durchgeführt. Alle regeln den Motor, aber keine Telmetrieanzeige. Leerer Bildschirm nach dem Scannen.

    Nach dem Entfernen und neu Binden das gleiche Ergebnis:


    Nach dem Binden auf Empfängerplatz A zeigen alle Empfänger Telemetrie an und regeln den Motor, bis auf einen PBR 9 (keine

    Regelung des Motors. Weitere Empfänger auf Empfängerplätzen B - D regeln den Motor, aber keine Anzeige im Telemetriemenue.

    Dies bleibt dem Empfänger auf Platz A vorbehalten.


    Besten Gruß, Hermann

  • Hallo,

    das geht auch nicht - Man kann nicht A und B binden, dann A wegmachen und neu scannen. Da kommt dann an B auch nichts mehr . Stecken Sie mal ein Servo an an dem Empfänger der nicht geht - wenn das läuft kanns nur noch an der Framerate liegen

  • Hallo,

    heute morgen habe ich folgende Versuche mit 2 PBR 9 unternommen:

    Beide Empfänger Framerate 15.


    1. Alle Empfänger entfernen, dann den 1. Empfänger binden. Motor läuft,

    Telemetrie für Empfänger und SM Unisens-E funktioniert.


    2. Empfänger wieder entfernen, dann den 2. Empfänger binden. Motor meldet sich nicht,

    läuft dementsprechend auch nicht. Telemetrieanzeige Empfänger da. SM nicht.

    Nach Sensorenscan Bildschirm ohne Anzeige.


    Bei beiden Empfängern läuft ein Servo am Motorkanal.


    Ich bin nun mit meinem Latein am Ende. Weiteres Testen bringt für mich als Nichtprofi

    kaum noch andere, bessere Ergebnisse.

    Ich schicke den Empfänger ein, in der Hoffnung, daß Ihr als Profis, den Fehler findet.


    Danke und MfG, Hermann