GPS II: LED blinkt und leuchtet nicht !

  • Mein GPS II , betrieben an einem iGyro 3xtra, sucht offensichtlich keine Satelliten. Die LED blinkt nicht und entsprechend erfolgt auch kein lock in. Alles ist schachtelneu, der iGyro 3xtra stabilisiert wunderbar, ein perfektes Gerät. Alle Verkabelungen sind kontrolliert und selbstverständlich im Freien ausgetestet. Das GPS II lässt sich im PB Terminal problemlos einloggen und auslesen, alle Einstellungen sind richtig, die Firmware auf dem letzten Stand.

    Kann ich noch etwas machen oder ist das Teil defekt ?:(


    Besten Dank und Gruss

    Jürg Dähler

  • Hallo Jürg,

    hast Du das GPS im Freien ohne Abschattung von anderen Gebäuden probiert? Auch das kann den Empfang beeinträchtigen. Aber trotzdem sollte das GPS zumindest nach den Satelliten suchen.


    Tom

  • Also wenn die LED gar nicht leuchtet das Gerät sich aber im Terminal anmelden lässt, würde ich vermuten dass lediglich die LED kaputt ist - die muss nämlich auch schnell blinken wenn man im Terminal ist.


    Sie können die eigentlich Funktion so testen: im Freien ca. 30s warten, Gyro Ausschläge sollten normal sein wenn das Modell bewegt wird. Wenn man dann das GPS abzieht müsste ein deutlich geringerer Ausschlag sein. GPS wieder dran - nach 30s wieder normaler Ausschlag.


    Selbstverständlich beheben wir den Fehler wenn Sie es herschicken!