Jeti & Mercury -> Smoke Pump läuft nicht

  • Hallo Power Box Team,


    ich habe das Jeti System mit der Mercury in Betrieb. Folgende Komponenten sind Verbaut:


    - Jeti DS16 SW4.2

    - 2x R-SAT SW3.02

    - Mercury SW10

    - Smoke Pump V4


    Alles so eingestellt wie hier im Forum beschrieben. Doch leider zeigt die LED der Pumpe an, dass kein Signal anliegt. Sprich, die LED blinkt rot grün. Wenn ich auf den Ausgang ein Servo Stecke funktioniert dies wunderbar. Ebenfalls habe ich mal einen Impulslängenmesser angeschlossen. Es kommt ein Signal von 990us bis 1680us (Pumpenleistung soll ca. 25% betragen) an. Ebenfalls habe ich am Sender auch schon ein bisschen rum programmiert und alle möglichen Werte versucht. Jedoch ohne Erfolg. Mit nem Servotester bekomme ich die Pumpe zum laufen, auf Anhieb.

    Aktuell scheint es mir so, dass die Pumpe die Impulse, welche die Mercury ausgibt, nicht zu erkennen. Daher die Frage was ich denn da Falsch mache, respektive falsch eingestellt habe?


    Schon mal besten Dank fürs Feedback und noch ein schönes Wochenende.


    Gruß,

    Michael

  • Hallo Herr Deutsch,


    die Pumpe ist an einem Ausgang an der Mercury angeschlossen. Danach weiter mittels V Kabel an die Pumpe. Wie gesagt, mit einem Servotester habe ich keinerlei Probleme die Pumpe zum laufen zu bringen. Nur an der Mercury blinkt die ganze Zeit die Rot grüne LED.


    Kann man denn an Impulslängenmässig/ Rate was einstellen?

  • Hallo Herr Deutsch,


    ich war gerade eben noch mal im Keller. Mit einem Externen Akku (NiNh 4 Zeller) funktioniert es. Sprich, die Pumpe erkennt das Signal der Mercury. Jetzt stellt sich aber doch die Frage: Kann ich nicht mittels V Kabel auf beide Eingänge der Pumpe gehen? Oder darf bei Power kein Signal anliegen? Leider komme ich da nicht so gut ran. Sonst würde ich die Signal Leitung mal auspinnen........


    Dank und Gruß,

    Michael