GP123 Seltsame Drehzahlwerte

  • Hallo,


    ich habe den Sparkswitch Pro an einem GP123 mit der originalen Zündung.

    Anlage ist eine Jeti DS16, der Sparkwitch hängt an einer Central Box 200.


    Zunächst zu meiner Verkabelung:

    Ich habe die Signalleitung des Tacho Ausgangs der GP Zündung mit dem Plus und Minus des Stromeingangs der Zündung zusammen auf einen Stecker gecrimpt.

    Bedeutet also am IGNITION Port am Sparkswitch ist auf Plus und Minus ganz normal die Stromzufuhr und das Signal ist vom Tacho Ausgang der Zündung.

    Minus ist in der Zündung intern miteinander verbunden, den Plus Pin des Tachoausgangs habe ich aufgrund der fehlenden Diode nicht verbunden.


    Die grundlegene Funktion ist auch gegeben. Die Drehzahl wird mir angezeigt jedoch treten häufig Fehler auf.

    Die Telemetrie zeigt dann 0 rpm an oder auch mal absurde Werte wie 270000 rpm.

    Ein paar Sekunden später wird die Drehzahl wieder ganz normal angezeigt.

    Es schwankt immer zwischen "reellen" Werten und ganz komischen Werten.

    Woran kann das liegen? Zündung oder Sparkswitch?


    Viele Grüße Lars