Keine Initialisierung Gyro 3xtra - Mlink

  • Hallo Herr Deutsch,


    ich habe einige Beiträge gelesen, leider sehe teilweise die gleichen Herausforderungen jedoch keine finalen Antworten und Lösungen bei den Flugkollegen.

    Können Sie mir bitte helfen ?


    M-link, mit 2 Empfänger SRXL, Powerbox Competition SRS davor, Profi TX, beide (neue Kreisel) von Fa. Jautsch. Zuerst dachte ich an einen defekt,

    dann habe ich den zweiten neuen Kreisel ausprobiert, das gleiche Szenario. Ich komme nicht zu dem Punkt, um das Heck anzuheben oder den Flieger nach rechts zu schwenken.


    Beim Einschalten " laufen " die LED´s immer weiter durch und initialisieren nicht. Ich habe das gleiche Problem wie bei Paf-Fred vom 24.03 und das bei zwei Kreiseln.


    Haben Sie eine Idee ?


    Gruß

    AS

  • Hallo, wenn ich via Bluecom Adapter ein Update aufspiele, dann bekomme ich die Meldung, dass ich das neueste Update bereits aufgespielt habe 1.3.


    Was soll ich noch machen, ich habe 2 neue Gyros gekauft ?


    Gruß

    AS

  • Nach den Beiträgen habe ich das auch schon versucht - alles ausprobiert, Ergebnis leider null. Ggf. liegt es an den SRXL Eingängen der beiden Empfängern ?

    Habe die Competition SRS - mit dem Gyro 3e vorher hatte ich keine Probleme.

  • Hatte der Kollege eine Powerbox Competition SRS zuvor geschaltet mit SRXL Eingängen oder nur einen Empfänger DR am Start,

    das kann ich aus den Beiträgen nicht sehen.


    Soll ich jetzt komplett die Teile aus dem Flieger ausbauen und Euch zusenden ?


    2 Empfänger

    Powerbox Competition SRS

    Kreisel 3xtra (2 Stück)

    Servo´s aus der Krabbelbox


    oder was meinen Sie mit ganzes Setup ?


    Habt ihr nicht die Möglichkeit das " nachzubauen " - bitte habt Verständnis für meinen Aufwand. Hätte ich das alles vorher gewusst...

  • Hallo, ich schicke Ihnen das Set zu, ich habe gerade nochmal den 3e ausprobiert - keine Probleme.


    Wenn ich über den Bluecom Adapter auf den 3xtra ein Update einspiele sagt er mir ich hätte das neueste Update, von 1.3 sagt er nichts (?)

    Also gehe ich davon aus, dass es 1.3 ist, belegen kann ich das nicht.


    Die zwei Empfänger lege ich trotzdem bei, diese sind umgestellt auf SRXL 16, bitte beachten. Wenn ihr das zeitnah prüfen könntet,

    wäre ich Euch sehr dankbar.

  • Hallo Herr Deutsch,


    ich habe mehrmals - auf beiden Gyros - ein Update via Bluecom Adapter gewählt. Die Antwort war, sie haben

    das aktuellste Update (??). Ich habe extra den Bluecom Adapter gekauft, damit ich nicht via PC den Aufwand betreibe.

    Sie zeigen auf dem Handy leider keine Stand an, d.h. ich kann nicht sehen, was alt und was neu ist. Ggf. optimierungsbedürftig, was

    meinen Sie ? Dann können solche Missverständnisse nicht auftreten.


    Egal, ich bedanke mich - habe ich die Utensilien morgen in der Post ? Für die Mitleser evtl. auch wissenswert, die den Bluecom Adapter nutzen.