Telemetrie für Kosmik 250 HV an PBR-26D & Champion SRS

  • Hallo zusammen,


    mit dem Update auf die Softwareversion 1.4 unterstützt der KOSMIK 250 HV laut Kontronik seit kurzem das Powerbox Core Telemetrieprotokoll - zumindest theoretisch, in der Praxis hat das bei uns leider noch nicht geklappt


    Unser Setup:

    2 x Empfänger PBR26D (SW-Version unbekannt - erworben in 2020)

    1 x Champion SRS (V09.09)

    1 x Core Pultsender


    Dem Kosmik liegt ein zweiadriges schwarzweißes Telemetriekabel bei, das ich mit dem DATA-Anschluss der Champion verbunden habe. Der TELE-Anschluss geht dann zum P2BUS-Anschluss einer der beiden Empfänger. Die Telemetrie der Champion funktioniert einwandfrei, vom Kosmik wird nichts angezeigt. Habe dann testweise das Telemetriekabel vom Kosmik direkt an den Empfänger angeschlossen - wieder ohne Erfolg.


    Gibt es einen Trick, wie wir dieses Setup zum laufen bekommen?


    Viele Grüße

    Kai

  • Kannst du ein Foto vom Aufbau / der Verkabelung bereitstellen ?

    Die Software-Version der CORE Empfänger kannst du dir im CORE Menü anzeigen lassen. Update auf die letzte Version sicherlich sinnvoll; geht auch drahtlos (OTA update) mit dem CORE :-)


    VG

    Thomas

  • Vielen Dank für die Info. Anbei ein Foto der Verkabelung mit dem direkten Anschluss der Kosmik-Telemetrie (schwarz-weißes Kabel) an den Empfänger. Der freie Stecker ist RX2 für den zweiten PBR26-D.Ist diese Verkabelung korrekt so? Das hatte bisher so noch nicht funktioniert


    Ich möchte gleichzeitig die Telemetrie vom Kosmik und von der Champion empfangen. Funktioniert das, indem ich den zweiten Empfänger an den TELE-Anschluss der Champion anschließe und den Rest so lasse, wie auf dem Bild?


    Software-Version ist R0200G0102 auf dem einen und R0207G0102 auf dem anderen Emfänger.

  • nur kurz: Beide Empfänger auf den neusten FW-Stand bringen, als Basis.


    Wir haben keine Champion SRS, evtl. muss da etwas mit dem FW-Update auf P²-Bus kompatiblität beachtet werden ? Richard weiss das ja sofort...


    Schließe testweise nur den Regler an den gebundenen Empfänger an, ohne Weiche, einfachste Konfiguration.

    Dann müsstest du Telemetrie-Daten von diesem empfangen.


    Wenn das läuft, kommt die Weiche dazu...


    LG

    Tom

  • Das Update der Empfänger hat sich etwas verzögert, da mir einer davon beim drahtlosen Update per CORE abgeschmiert ist und erst per Terminal zurückgesetzt werden musste. Nun haben beide PBR-26D den FW-Stand 2.7.


    Ich habe die Empfänger im Kompatibilitätsmodus angeschlossen, wie oben beschrieben. Leider funktioniert nach wie vor nur die Telemetrie der Champion.

    Daher meine Frage. Hat jemand dieses Tele-Setup (also KOSMIK 250 + CORE) schon erfolgreich in Betrieb genommen?