Spektrum SRXL2

  • Hello,

    I read some posts about Spektrum compatibility. At this time I fly very happy with the Mercury, TM 1000 and DX18.

    I like very much both powerbox products and Spektrum too.


    This post is just because I hope Powerbox will continue to support spektrum products.

    I know as an example, that the TM1000 telemetry trasmitter is dicontinued.


    Please evaluate the SRXL2 protocol support, even with an adapter cable instead of a dedicated special connector.


    Ugo

  • Hallo,


    Ich schreibe mal auf deutsch und hoffe ist o.k., sonst halt engl.


    Mich würde das auch sehr stark interessieren und frage daher mal, wie genau es mittlerweile an dieser Front ausschaut ?


    MfG

    René Weinand

  • Hallo,


    o.k. klingt ja schonmal halb gut hehe, hmm also das wäre ja schon wünschenswert...

    Denn ich glaube ja nicht, das ich da der einzige bin/ wäre der daran Interesse hätte:)

    Es bekommt ja auch z.b. das Spirit FBL hin und mit Spektrum integration.


    Es ist halt genial das man noch Produkte bekommt die, die meisten anderen Fernsteuerhersteller unterstützen.

    Denn so bleibt man flexible.


    MfG

    René Weinand

  • Hallo,


    ja das stimmt schon - allerdings ist so ein Update mit Aufwand verbunden Programmierung + Tests. Da Spektrum in Europa, zumindest bei ambitionierten Modellbauer (von den gesponserten Piloten mal abgesehen), einen verschwindend geringen Marktanteil hat ist das immer so eine Abwägung ob sich der Aufwand lohnt.

  • Ich glaube so klein ist der Anteil an Spektrum Usern gar nicht. Bei uns im Verein haben bereits 5 Mitglieder eine IX20.

    Ich gehöre auch dazu und wäre happy, wenn der Support weiterhin unterstützt wird.

    Mit meiner Pioneer klappt das nach den ersten Tests sehr gut.