GPS 2 USB wird nicht erkannt

• Hallo Richard,

ich habe das Problem, das ich mit dem USB Kabel den GPS 2 Sensor nicht konfigurieren kann. Es gibt immer die Meldung, das kein gültiger USB oder Blootooth Adapter erkannt wird. Die Lampe vom Sensor blinkt aber schneller grün. Es ist ein Windows 7 Rechner. Habe schon mehrere Port probiert. Was kann das Problem sein.

Ich komme somit auch nicht auf die Seite, wo ich weiter flicken muss. Die Seite um das System zu wählen sieht bei mir anders aus. Updates kann ich folglich auch nicht machen.

Letztlich. Ich fliege M Link aber mit der Mercury SRS. Muss ich im Terminal Programm Mercury SRS selektieren und den GPS Sensor an den Sensorkanal anschließen oder im Programm M Link anklicken.

Danke für die Beantwortung.

Besten Gruß

Oliver

• Hallo,

ich habe den link aus der Anleitung genommen. Ob es der aktuellste ist weiß ich nicht.

Soll ich den von der Homepage laden?

Den USB Stick sehe ich nicht beim Gerätemanager.

VG

Oliver

• Hallo Oliver,

Bitte deinstallieren Sie die Terminal-App in Windows, verwenden Sie die Windows-App - deinstallieren Sie die App. Laden Sie dann das Terminal von der PowerBox-Homepage herunter und führen Sie die Installation aus. Alles wird automatisch vom Installationsprogramm erledigt.

Gruss

rudi

• Hallo zusammen.

Danke für die Infos. Ich habe den Computer von meinem Sohn genommen. Bei diesem hat alles einwandfrei funktioniert. Vielleicht sind meine zu alt. Er hat Windows 10. Sei’s drum.

Letzte Frage: Ich habe eine Mercury SRS im Flieger. Muss ich bei den Settings Mercury anklicken oder MLink für mein System?

Gibt es Einstellwerte die man Empfehlen kann für Geschwindigkeit 3d, Max, Höhe etc.

Da habe ich keine Ahnung.

Lieben Dank schonmal bisher für die Hilfe.

Gruß

Oliver