Core Update V.2.20

  • Hallo

    ich habe gerade die 2.2 eingespielt

    Bisher noch nicht viel probiert

    Besonders weh tut, daß man ein einzelnes model nicht im DateiManager löschen kann

    Für mich ein absoluter Rückschritt - löschen im Modell ist dagegen lästig


    Insbesondere auch, da man im Modell einen kompletten Ordner in Nullkommanix aus Versehen löschen kann (ist mir fast passiert; man kann drauf warten, bis es den Ersten erwischt, oder hat es schon jemanden erwischt und er weiß es gar nicht)


    Für mich ist es mal schade, daß man wohl für GPSfliegen die neue Version nehmen muß - leider


    Gerade habe ich die 10minGrenze Inaktivität erreicht, nervig, kann man das abstellen oder die Zeit verlängern?


    Gruß Tk7

  • Ne, aber ich probiere einiges, bei dem sich Wartezeiten automatisch ergeben. Z.B. Regler updaten und Rückfragen beim Hersteller übers Telefon. Usw. Oder hier Dir antworten. Auch im Wettbewrb kann mal die Wartezeit die 10min locker überschreiten.

    Deshalb der Wunsch, das die Zeit verlängert werden kann oder die Lautstärke auf 0 gesetzt werden kann. An sich bin ich immer beim Sender und hab ihn unter Kontrolle.

    Wenn er im Koffer im Modellbauzimmer ist, hör ich ihn so wie er jetzt upgedated ist auch nicht

    Gruß Tk7

  • Ja, das man dies Abschaltfunktion nicht deaktivieren kann finde ich sehr bescheiden.

    Wenn ich auf dem Platz bin schalte ich z.B. den Sendern meistens nicht aus.

    Am Hang erst recht nicht, da liegt der Flieger und der Sender eingeschaltet und man wartet auf eine Ablösung.

    Wenn die dann gerade kommt schaltet der Sender dann aus...... :thumbdown::roll:


    Oder ich stehe beim GPS-Fliegen in der Reihe, bis ich dran bin kann beim 1:3 oder in der Speed Runde schon mal länger gehen...

    Mit freundlichen Grüssen

    Kai Wimmer
    Frage: Ist ein Fliegen ohne Telemetrie möglich ? --> Antwort: Möglich ja, aber heutzutage nicht mehr sinnvoll !

  • Und was spricht gegen löschen im DateiManager

    Aus meiner Sicht nur die fehlende Abfrage ob man die Modelldatei XY wirklich endgültig löschen möchte. Hätte PB vermutlich auch implementieren können, finde es so aber völlig ok. Grundsätzlich sollte löschen von Systemrelevanten Daten nicht so ohne weiteres im Dateimanager möglich sein, damit man sich nicht versehentlich sein System selbst zerschießt, das wurde auch von anderen Anwendern bereits gefordert. Für mich liegt der Hauptanwendungsfall für den Dateimanager im löschen oder kopieren von alten Log Files, da gibt es noch Verbesserungspotential, zB kopieren oder löschen von mehreren Ordnern. Modelldateien löschen habe ich in 15 Monaten Anwendung genau 3 oder 4 mal benötigt, wo das dann geht ist mir wurscht, Hauptsache es funktioniert.

  • Hallo Kai,

    schaltet dein Sender ab?????????? =O

    Bei mir gibt es nur diesen Höllen Alarm und dann bewege ich schnell einen Stick.


    Gruß Helmut

    Ja, natürlich plärrt der Sender erst mal.

    Aber stell dir mal vor, du stehst an der Flightline mit mehreren Piloten und es plärren dann immer irgendwelche Sender los während sich andere auf ihren Wertungsflug konzentrieren....


    Ganz ehrlich, diese Funktion würde ich wenn möglich sofort wieder deaktivieren 😉

    Mit freundlichen Grüssen

    Kai Wimmer
    Frage: Ist ein Fliegen ohne Telemetrie möglich ? --> Antwort: Möglich ja, aber heutzutage nicht mehr sinnvoll !