Sparkswitch Pro Temperatursensor

• Hallo,

wenn ich beim Sparkswitch Pro 1 Temperatursensor anstecke werden die Temperaturdaten korrekt angezeigt.

Wenn ich aber den PBS-T250 anstecke und dann mit 2 Sensoren die Temperatur vom Sternmotor abgreife geht nichts mehr...

Neueste Software auf dem PBS-T250 ist installiert,

Telemetrie System ist P² Bus.

Kann der Spartkswitch Pro nur 1 Temperatursensor erkennen?

Gruß Hans

• Hallo Hans,

mir wurde auch gesagt, dass es für einen Sensor gilt. Habe aber trotzdem versucht mit 2 Sensoren auf ein
    V-Kabel zu fahren und bekam dann wirklich einen Durchschnittswert, den ich (DLE 170) einzeln gemessen habe.

Bei mir hat es entgegen der Infos und Vorgaben funktioniert !

lg.

Bernd

• Leider findet die Core beim Scannen den PBS-T250 und den Sparkswitch Pro nicht die ja mit einem Y-Kabel verbunden sind, desweiteren sind die beiden Antennensymbole teilweise verschwunden.

Folgende Verkabelung:

Cockpit SRS - RX2 - PBR-26D (Empfänger A) P²Bus

Cockpit SRS - RX4 - PBR-26D (Empfänger B) P²Bus

Empfänger A - P²Bus - Cockpit SRS (RX2)

Empfänger A - Batt/Data - iGyro SAT (FastTrack Bus)

Empfänger B - P²Bus - PBS-Dock - (A - Cockpit SRS RX4) (B - GPSIII) (C - PBS-P16) (D - Sparkswitch Pro)

Der Sparkswitch Pro ist über den Telemetrie und Datenanschluss mit dem PBS-T250 über ein Y-Kabel verbunden und werden beide nicht erkannt.

Gruß Hans

• Nochmals und ich wollte hier kein Büro eröffnen. Ich habe beide Sensoren über ein V-Kabel verbunden und dieses dann beim PBS-T250 angesteckt also 2 auf 1 und eines dann in den "Verteiler" ! Und nochmals - angegeben ist EIN Sensor ! Ich habe sämtliche Daten wie Strom, Kapazität, Drehzahl, .... ! Aber ENTGEGEN der Werksangabe ! Es macht also nicht viel Sinn das unbedingt nachstellen zu wollen !

Gruß Bernd

• Hallo Richard,

beim PBS-Dock ist doch die Polung seitlich gekennzeichnet.

Der Sparkswitch Pro mit einem Temperatursensor wird erkannt und zeigt korrekte Daten an.

Sobalt ich aber die zwei Temperatursensoren am PBS-T250 einstecke und diesen über ein Y-Kabel mit dem Telemetrie und Datenanschluß

des Sparkswitch Pro verbinde wird dieser nicht mehr erkannt.

Ich habe probeweise den PBS-T250 direkt am Empfänger mit einem Y-Kabel am P²Bus angesteckt, nichts...

Am PBS-T250 ist das neueste Update drauf und auch auf P²Bus eingestellt.

Vielleicht ist der PBS-T250 defekt???

Gruß Hans