Ausgabe von Telemetriewerten

  • Hallo

    ich wollte mir eigentlich nächste Woche die Core MLink bestellen. Jetzt bin ich etwas verunsichert, was die Ausgabe der Telemetriedaten von MPX Sensoren betrifft. Eine Individuelle Namenszuweisung wie bei der PTX scheint ja (noch) nicht zu funktionieren. Nun wäre meine Frage, ob die Sprachausgabe für die Sensorwerte individuell angepasst werden kann, oder ob hier dann auch im "worst case" nur die Adresse plus Wert ausgegeben wird. Vielleicht habe ich hier im Forum auch nur etwas falsch verstanden. Für eine Erklärung wäre ich dankbar.

    Vielen Dank schon mal !!!

  • Sorry, wenn ich nochmals nachfrage.

    Kann man sich einen individuellen Namen ansagen lassen oder nur den vorgegebenen was dann im „worst case“ ja nur die Adresse wäre.

    Ist die Implementierung der Namen in nächster Zeit geplant ?

    Danke !!!

  • Guten Abend


    Ich hätte dazu auch eine Frage oder Wunsch.

    Ist/wäre es möglich der Acapella-API im anzusagenden Text eine Variable, zB. %1 o.ä. zu übergeben, der dann mit dem eingestellten Alarmwert gefüllt bzw. angesagt wird. Das wäre eine tolle Erleichterung, weil man dann einfach nur den Alarmwert ändern könnte ohne zusätzlich den Text noch editieren zu müssen.

    Je nach Text und Alarmwert reichen nämlich auch die Anzahl der Zeichen nicht ?,


    Gruss Rainer

  • Momentan wird der Sensorname so gesprochen wie er geschrieben steht. Wann wir das implementieren können weiß ich noch nicht. Sicher noch dieses Jahr.


    Die zweite Frage verstehe ich nicht.

  • Hallo,

    ich habe meine Anlage jetzt erhalten. Ist die Implementierung der Sensornamen für MPX noch für einen der nächsten Updates geplant ?

    Wäre super, wenn es noch vor Beginn der nächsten Flugsaison klappen würde.


    Gruss Rudolf

  • Hallo,


    ist es richtig, das ich für die Parametrierung der Telemetrieausgaben (Sprachausgabe) immer den Empfänger mit der kompletten Telemetrie in Betrieb haben muss. Wenn ich den Flieger in Betrieb habe, kann ich in der Sprachausgabe einen Sensor auswählen. Wenn der Flieger nicht in Betrieb ist, bricht das Menue ab und nix geht mehr. Man muss dann wieder das Grundmenue aufrufen.


    VG


    Volker