Core mit M-Link!

  • Hallo!


    1.) Wenn der Core Sender mit einer zusätzlichen M-Link Übertragung ausgestattet ist, Verkürzt sich dadurch die Einsatzzeit des Senders (höherer Akkuverbrauch)?

    2.) Bei der Multiplex PTX gab es ja das Problem mit dem totalen Senderausfall was mit der Software 4.0 behoben wurde. Wenn nun der Core Sender mit M-Link ausgestattet ist , wäre es theoretisch möglich das der Fehler hier auch auftreten kann? Oder wird hier eine komplett andere Software verwendet?


    Danke

    SG Thomas

  • Hallo,

    da ja jeweils nur ein System "in Betrieb" ist, wird sich das nicht auf die Laufzeit auswirken. Bei M-Link sendet sogar nur eine Antenne. Also - Entwarnung.

    Die Software des Cores ist für beide Protokolle "made by Powerbox". Also - auch hier Entwarnung.

    Grüße,

    Tom

  • 2.) Bei der Multiplex PTX gab es ja das Problem mit dem totalen Senderausfall was mit der Software 4.0 behoben wurde.

    Thomas

    Leider liegst du da falsch Thomas, auch mit dem neuen Software 4.0 gab es bereits totalausfällen, aber dieses problem hat überhaupt nichts mit dem Core M-Link zu tun, und nein der PTX hat nur eine Antenne.

  • Eine Frage habe ich noch.

    Core hat ja 2 Sendeantennenzeitgleich in Betrieb, wenn ich nun M-Link einbaue wird eine der Core Antennen umgebaut für M-Link. Es steht dann auch für Core mit PB Empfänger nur mehr eine Sendeantenne zur Verfügung? Hier würde ich dann durch den M-Link Umbau die Redundanz etwas schwächen, oder?

    SG

  • Hallo,

    die M-Link Antenne wird von PBX eingebaut - da musst Du nichts einbauen. Die beiden PBX-Antennen bleiben nach wie vor im Sender. Da geht nix verloren. Wäre doch blöd,wenn man den Vorteil der Redundanz wegen eines anderen Systems aufgeben müsste, oder?

  • Hallo,


    Ich war heute zum ersten mal fliegen mit mein neuer Core M-Link Sender und der ersten einprogrammierter Segler Scirocco.

    Alles hat wunderbar funktioniert mit nur geringsten änderungen in die programm einstellungen.

    Ich habe jedoch eine Frage, woher oder was bedeutet ein angeblich kleines Windpfeil zeichen links neben dem WIFI Symbol im Hauptmenü ??


    Gruss,

    Arnout

  • Hallo und Danke Richard, aber doch noch eine frage;

    Ich habe Widgets Telemetrieeinstellungen für den SM Unisens-E gemacht und alle Werten werden auch im Hauptmenü und durch umschaltung schön angegeben und angesagt, also funktionieren.

    Nur bekomme ich keine Variotönen, die Sprach und Vario-Ton einstellungen stehen alle auf 100%.

    Was übersehe ich??

  • Meine Einstellungen:

    Ich habe Widgets Telemetrieeinstellungen für den SM Unisens-E gemacht und alle Werten werden auch im Hauptmenü und durch umschaltung schön angegeben und angesagt, also funktionieren.

    Nur bekomme ich keine Variotönen, die Sprach und Vario-Ton einstellungen stehen alle auf 100%.

    Ich dachte das die Variotönen funktionierten aber im heutigen Flugtag hat sich herausgestellt das dies nicht der fall ist. die Steigung in Meter pro Sekunde und die Höhe wird schön angegeben und angesagt aber die Variotönen sind nicht da.


    Ich kann das Problem selbst nicht finden und bitte noch mals um hilfe :/