Hallo Herr Deutsch,
da der Schalter in meinem Modell nicht außen angebracht ist wird dieser weniger gekühlt. Mein Gedanke ist einen zusätzlichen Kühlkörper auf die Fläche hinter den LEDs zu montieren. Dürfte nichts dagegen sprechen oder.
Gruß Jürgen
Hallo Herr Deutsch,
da der Schalter in meinem Modell nicht außen angebracht ist wird dieser weniger gekühlt. Mein Gedanke ist einen zusätzlichen Kühlkörper auf die Fläche hinter den LEDs zu montieren. Dürfte nichts dagegen sprechen oder.
Gruß Jürgen
Hallo,
welche Fläche hinter den LED´s ?
auf diese Fläche
Hallo,
können Sie machen, ich würde erst mal am Boden testen: Servos 20-30 Sekunden mal "rühren". Dann schauen ob man noch hinfassen kann.
Hallo zusammen,
Habe da mal ne Frage bezüglich Temperatur, in der Bedienungsanleitung steht stark erhitzen über 60C. Ich habe 2 Lipo 2S 1300mAh angeschlossen.
Nach 3 Minuten ohne die Servos zu betätigen hat mein Schalter 56.8C. Ich finde diese Temperatur schon sehr hoch, obwohl es noch keine 60C sind.
Die Einstellungen sind korrekt und es sind nur 4kg Servos angehängt die ich aber nicht betätige. Ist das normal?
Grüsse Pit
Hallo,
wieviele 4kg Servos sind das? Da würde ich mal Stück für Stück abklemmen und schauen wo der Strom hingeht...
ok werde mal alle messen, was ist den die normale Temperatur die man haben sollte?
Hallo,
40°C im Stand wären schon o.k.
Hallo,
Habe einige Stunden investiertet und jede Komponente Einzel ausgemessen. Der Switch verbraucht im Ruhezustand (ohne Servo Bewegung mit Licht) 0.755A. Wenn ich alles in Betrieb habe bekomme ich ein Peak von 3.480A. Es benötigt 2 Minuten dann habe ich 54C gemessen mit einem Labormessgerät. Ich habe den Switch ersetzt und frei hängend betrieben und bekomme eine Temperatur von 49C.
Was mich erstaunt das die 2 Eingänge verschiedene Werte anzeigen Eingang1 0.487A Eingan2 0.267 A obwohl beide Ausgänge direkt auf den Futaba Empfänger gehen. Ich habe dann noch versucht ein anderer Typ von Empfänger einzusetzen mit den gleichen Effekt.
Meine Frage ist eigentlich nur überlebt der Schalter bei einer Temperatur von 54C?
Hallo,
der Schalter geht erst bei ca. 200°C kaputt, dann löten sich die Teile aus. Nach Ihren Daten hätte ich keine Bedenken den Schalter einzusetzen.
Die unterschiedlichen Ströme sind normal, das kommt davon weil zwei unabhängige Regler drin arbeiten die nie 100% gleich sind.
Vielen Dank
Hallo,
Wie werden die Akkus entladen 2x2S? Kann es sein das Akku 1 noch 20% und der Akku 2 80% hat. (100% Geladen)
Danke Grüsse Pit
Hallo,
das würde auf zwei sehr unterschiedliche Regler hinweisen. Ist das immer so?
Keine Ahnung ist mir gestern aufgefallen, ich werde das jetzt beobachten.
Habe Gesten 1 x getestet weiss aber nicht wie genau die Regler arbeiten. Habe ja noch einige Digi Switches im Haus werde mal einen anderen ausprobieren.
Hallo,
erstmal: das ist nicht weiter schlimm, eine Abweichung gibts immer, da 2 getrennte Systeme parallel arbeiten. Allerdings wäre eine 90:10 Verteilung arg viel Abweichung
ok danke, ich teste weiter