PWM Adapter Probleme

• Hallo Richard,

Letztes Jahr hatte ich in einem Jet immer wieder ein stromloses Seitenruder (dieser flog zuvor 2 Jahre ohne Probleme). Ich hatte dann den PWM Adapter getauscht und seitdem funktioniert wieder alles wie es soll.

Nun bin ich an einem neuen Jet programmieren. Hier habe ich die selben Probleme. Immer wieder mal ein Servo stromlos aber nicht immer das selbe (mal linker Flügel, mal rechter Flügel). Nach ausschalten und wieder einschalten funktioniert wieder alles. Mal für längere Zeit, mal nur für kurze Zeit.....

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass bei gewissen Adaptern der Programmierknopf nicht richtig funktioniert....als hätte er einen Wackler. Aber einmal programmiert, hat der ja keine Funktion mehr.

Es sind nun wieder neue Adapter drin und im Moment funktioniert alles. Trotzdem bleibt bei mir ein etwas unsicheres Gefühl und ich überlege, ob ich meine Jets nicht lieber auf normale Kabel umbaue.

Das Problem tritt bei den Adaptern mit grünen und schwarzen Stecker auf.

An was könnte das liegen?

Beste Grüsse und ein schönes Wochenende.

Alexander

• Richard I've had similar problems with my PWM adapters. I've had 4 that had one or more ports stop working with the output voltage dropping down to 2v or lower. they were replaced and returned to Adam to be forward to you for inspection. just wandering if anything was found so I can decide if I should continue to use them or is there some thing that I'm doing wrong.