Lightbox läss sich nicht konfigurieren

  • Hallo,


    LightBox ist mit Empfänger verbunden oder nicht? Ich kann das nicht reproduzieren und arbeited richtig. Ich habe LightBox mit PWM verbunden und die vollständige Einrichtung ohne Probleme durchgeführt. Erzähl mir bitte mehr über die Verbindung.


    Gruss

    Rudi

  • Hallo Rudi,

    ja, die Lightbox war auch mit dem Empfänger verbunden.

    Ich habe zwischenzeitlich herausgefunden, dass es wahrscheinlich an der Terminal Applikation liegt. Die Probleme, wie in den Videos zu sehen, sind mit der aktuellen Powerbox Terminal App V3 vorhanden. Jetzt habe ich versuchsweise mal mit der alten Terminal V2 versucht die Lightbox zu konfigurieren. Mit der V2 ist es möglich ON/OFF Setpoint einzustellen. Jedoch das Verhalten vom 1. Video ist gleich wie mit V3.

  • Hallo,

    Leider kann ich den von Ihnen beschriebenen Fehler nicht reproduzieren. Auf meiner Seite und ich habe ein paar andere Leute nach der gleichen Konfiguration gefragt, können wir LightBox normal konfigurieren.

    Einen schönen Abend

    Rudi


    EDIT: Trennen Sie den Empfänger von der LignBox und legen Sie nur den Akku in den RX port.

  • Hallo Rudi,


    auch wenn ich an der Lightbox nur das USB Kabel anschließe, habe ich das gleiche Verhalten.


    Jetzt habe ich es mittlerweile an 4 verschiedenen Windows Rechnern versucht und verschiedene usb Treiber getestet, aber immer das gleiche Ergebnis erhalten.


    Welchen USB Adapter verwendest du? Ich verwende den von Jeti. Könnte es an dem liegen?


    Grüße

    Bernhard

  • Hallo Bernhard


    Gerade getestet: Auch das übernimmt und speichert er bei mir ohne Probleme.


    Auch das Hin- und herspringen von den Auswahlpunkten konnte ich bei mir nicht feststellen.


    Bei mir funktioniert nur das übernehmen und speichern der Setpoint Werte nicht. Funktioniert das bei Dir?


    Gruss

    Alexander

  • Bei mir funktioniert mit dem Terminal V 3.1.9 weder das Abspeichern der Setpoint Werte, noch an Output 3 der Double Flash und an Output 4 Afterburner.


    Komischerweise kann ich mit dem Terminal V2 die Setpoint Werte speichern. Bei Output 3 der Double Flash und an Output 4 Afterburner sieht es zwar so aus, als ob das gleiche Problem wie mit dem Terminal V3.1.9 vorherrscht. Wenn man aber das Terminal Menü verlässt und erneut reingeht, dann sind die Werte doch gespeichert.


    Im Prinzip kann ich mit dem Terminal V2 zurechtkommen, aber sauber ist die Sache nicht.

  • Hello,


    generally, I would not recommend mixing up old V2 and V3 on one PC. You will have problems with drivers on USB, you can do a mess in registry, and then the Terminal will be not working properly, does not matter what version. Each one version is using different setup of USB.

    That's first recommendation.


    The second, if you feel, or you have doubts that something is not working properly, then please send me PM with detailed description of the problem, and I will analyse it, and will find out the solution. Often users doing mistakes in setup steps, but of course also in App can be error :-) And then we will resolve it. But this method, mixing versions, testing some in one version and comparing with the different version, where can't be sure if is the setup the same, it's not good approach, from my point of view.


    Send me PM, where:

    1. describes the action, and expected result, exactly what you did and what was stored and shown by the app

    2. not needed video or photos from the app, it's really not helpful, important is: wanted value - shown value after change


    And I will do all what is needed for resolving the problem :-)


    Rudi

  • Hallo Rudi,


    da kann ich dir Recht geben, dass ein Mix sicherlich nicht optimal ist. Du schriebst mir jedoch, dass es bei dir und ein paar Leuten keine Probleme gibt. Und wenn ich so etwas lese, dann werde ich Minimum pragmatisch. Sorry, aber ich finde es zwar einerseits toll, dass man mir helfen möchte, aber andererseits finde ich es schade, wenn jemand sagt, dass bei ihm alles funktioniert. Das hilft mir in der Sache nicht weiter.


    Ich denke du weißt, was bei mir nicht funktioniert. Von daher benötigst du eigentlich keine weiteren Infos mehr von mir.


    Wenn es bzgl. Corona wieder geht und wir bis dahin noch keine Lösung haben, werden ich mit meinem Equipment bei Richard auftauchen und werde ihm demonstrieren, dass hier was nicht stimmt.


    Grüße

    Bernhard

  • Das Problem das Rudolf hat ist dass es bei ihm funktioniert - wie soll er dann den Fehler beheben. Wir hatten in der Vergangenheit schon öfters Probleme mit verschiedenen Windows Versionen (Win 10 ist nicht gleich Win10)


    Wenns nicht geht bring das Teil mit und ich stells Dir ein.

  • Nachdem ich mit dem V2 Terminal alles einstellen kann ist das für mich nicht so wichtig.


    Nur noch zur Info: Nicht nur mit Windows 10 ging es nicht, auch mit Windows 7 ist das gleiche Problem. Selbst mit einem neu aufgesetzten Windows habe ich das gleiche Problem.