BlueCom (Mobile Terminal) an Samsung A40 - Verbindung nicht möglich.

  • Hallo Herr Deutsch,


    in meinem vorherigen Post hatte ich über die Probleme der MobileTerminal-App in Verbindung mit dem Samsung S7 berichtet.


    Ich habe nun ersatzweise das Samsung A40 meiner Frau versucht. Auch hier ist Android aktuell mit V10, ebenso die App mit V3.37.


    Beim Start der App kann diese sich nicht mit dem Mobile Adapter verbinden und im Startbildschirm steht permanent die Suche.



    Nach dem Wischen kommt diese Anzeige:



    Das Pairing des A40 mit dem Adapter ist erfolgt, aber die App selbst kann keine Verbindung herstellen.


    Ich habe auch schon versucht:

    - App gelöscht und neu installiert

    - Pairing gelöst und dann neu verbunden, das geht

    - Adapter nur mit Spannung versorgt ohne Expander SRS.


    Was könnte das Problem sein?


    Da jetzt sowohl das S7 als auch das A40 nicht mehr gehen, habe ich keinen Zugriff mehr auf meine drei PowerExpander SRS.


    Vielen Dank im Voraus.

    Werner