Sicherung der Powerbox JR Stecker

  • Hallo ,


    ich bin gerade dabei ein neues Modell aufzubauen. Ich Crimpe die Kabel selbst und mache es mit dem Powerbox Kabel und den Powerbox JR Steckern.


    Nun habe ich z.b am Höhenruder, dass abnehmbar ist genau diese Steckverbindung die ich gerne während des Fluges gesichert haben möchte und danach wieder demontieren möchte.

    Jetzt habe ich gemerkt, dass die normalen Sicherungsklipps die man so bekommt, habe meist die roten vom Lindinger, nicht passen weil die Gecrimpte Verbindung gerade so 2mm zu lang ist .

    ( Wahrscheinlich weil es bei dem Crimpsystem von Powerbox kein "männlein - weiblein" gibt sondern hier das mit dem 3 Poligen Stecker gelöst wird .. )

    Genau um die Breite des Kunstsoffteils in der 3Poligen Steckverbindung liegt das Problem denke ich, das ist die Länge die nachher fehlt um es in eine "Serien" Sicherung hinein zu bekommen.


    Wäre es da möglich das seitens Powerbox hier passende kommen ?

    Oder wie macht ihr das sonst ?


    Ich denke für eine nicht "Lösbare" Verbindung im Rupmf oder so gibt es ja Möglichkeiten mit Schrumpfschlauch etc.. aber ich möchte ja eine Verbindug die gesichert ist sich aber auch einfach wieder demontieren lässt.


    Warum nehme ich keine MPX Stecker ?? Ja weil ich kein Platz hab bzw diese kann ich nicht anbringen an der Stelle weil es keine Befestigungsmöglichkeit gibt. Auch finde ich die MPX Stecker zu klobig für eine "Servoverbidnung" mit nur 3 Kabeln...


    Habt ihr eine Lösung oder ist was von Powerbox geplant ?

  • Hallo,


    ja das stimmt wohl, allerdings hatte ich die kabel auch schon gesehen und waren eine Überlegung allerdings haben die auch so einen "Einbaurahmen" wie die MPX.

    Dieser stört in dem Modell bzw kann nicht verbaut werden, kann man den weg lassen oder müsste man ihn mechanisch entfernen ?

  • PS: selbst wenn ich jetzt eine Vebindung habe die ich sichern möchte, passen ja die üblichen Sicherungen nicht.

    Macht ihr das alle dann mit Schrumpfschlauch oder wie werden die Powerbox Stecker gesichert ? @ Richard, wäre es da nicht "einfach" mal passende anzubieten ?

  • Hallo,


    ok super dann gehen die so wie ich sie brauch ; ) ...


    PS: ich meinte die Rahmen nicht, was ich meinet wäre ob man mal drüber nachdenken könnte über eine sicherung der JR verbindungsstecker.


    ich habe mal ein bild angehängt, die roten wäre z.b so welche die ich meinte aber nicht passen, die vielleicht sogar elegantere lösung wäre, wenn man an die buchse eine kleine lasche dran macht... ich denke auch wenn speziell keine nachfrage da ist, gekauft würden sie werden da bin ich mir sicher, man kann ohne schrumpfschlauch o.ä dann sauber sichern...


    ist ja nur mal ein denkanstoss,

  • Servus,


    ich hab sie immer beim Höllein bestellt. Und dort steht „Packungsinhalt 10 Stück“. Eventuell sollte die Fa. Gabriel die Artikelbeschreibung mal überarbeiten. Dann könnten sie auch mehr davon verkaufen, anstatt die Kunden zu verschrecken ;)