Cockpit | Door Sequenzer | Verständnisfragen

  • User "Super Connie" schrieb am 29. Januar 2021:


    Hallo zusammen

    Ich habe mir soeben ein Powerbox Cockpit gekauft und hätte, als Neuling" einige Fragen:

    Voraussetzung: Habe ein Bugfahrwerk mit Klappen und möchte den Doorsequenzer verwenden. Zudem möchte ich die Bewegung des Bugfahrwerks wenn es eingefahren ist ausschalten.

    Im Manual werden die entsprechenden Ausgänge 1 für die Fahrwerksklappen und 4 für das Bugfahrwerk angegeben.


    Frage: Habe ich das richtig verstanden wenn ich nun der Meinung bin, dass

    - Empfänger seitig hierzu nur ein Kanal benötigt wird

    - ich dazu einen beliebigen Schalter meiner T18MZ bestimmen muss bzw. der Schalter autom. erkannt wird

    - der entsprechende Ausgang an meinem Empfänger mit dem Eingang "DS" bei der Powerbox verbunden werden muss

    - mit Ausgang 1 bzw. 4 die Ausgänge "DS1 und DS 4 der Powerbox" gemeint sind.


    Wie erwähnt bin ich ein absoluter Neuling bezüglich Powerbox und deren Möglichkeiten und hoffe daher, dass mir jemand weiterhelfen kann.

    Für manche sind meine Fragen vielleicht absolut klar, möchte aber einfach sicher sein, dass ich alles richtig verstanden habe.


    Danke für Eure Bemühungen



    [Info: ich schrieb den Eintrag meines Vereinskollegen "Super Connie" unter meinem Account nochmals, da beim ersten Erstellen wohl etwas schief lief...]