Sprachausgabe Telemetrisensoren

  • Hallo Mathias,


    das kann ich wie ich schon geschrieben habe mit der CORE Einstellung "kurz" nicht unterscheiden. (siehe Dein Fall)


    Bei der Auswahl kurz wird ja normalerweise immer der Wert und die Einheit angesagt:


    z.B 350m oder 150kmh. Dabei lasse ich als 3rd Party Sensor dann die Einheit einfach weg. Da wird dann 350 oder 150 draus

    Dabei bekomme ich dann eine sehr schön kurze Ansage.




    Als Lösung für Deinen Fall kann man sich sicherlich vorstellen den Sensor- und den Labelnamen einzukürzen.


    LG

    Dirk

  • Hallo Dirk,

    interessehalber wie fest verdrahtet ist denn der Label eines Sensors? Ließe sich der als freie Texteingabe konfigurieren? Oder eher ein zwei feste Texte zur Auswahl?

    Und wer übersetzt das eigentlich beim umschalten von Core Sprache Deutsch auf Englisch, die Core oder hält der Sensor den Text in allen Sprachen vor?

    Gruß

    Roman

  • Hallo Roman,

    der Sensor muss die Sprachen bereitstellen. Der Sensor kann auch vom Sender erfahren, welche Sprache dort eingestellt ist, muss diese aber nicht zwingend benutzen, sprich man kann die Sprache auch im Sensor-Menü einstellbar machen, was Vorteilhaft sein kann.

    Eine "Text-Eingabe" für den Sensor vom Sender aus ist aktuell nicht vorgesehen. Man könnte sich aus Entwicklersicht einen Work-Around dafür programmieren, ist aber etwas umständlich. Wenn man aber nicht zu häufig Daten eingeben muss, wäre es eine Überlegung wert. Wir werden das mal ausprobieren...


    LG

    Thomas

  • Hallo Roman,


    ja an dieser Stelle kommen wir schon in den Bereich der CORE Telemetrie Protokollbeschreibung. Da möchte ich mich etwas zurück halten und das Thema Richard überlassen.


    Nur soviel sei gesagt es gibt Möglichkeiten Einfluss auf die Beschreibung der Sensorwerte zu nehmen.


    Dies sieht man ja sehr schön an meinem Beispiel mit den Einheiten (Ja/nein) am IAS Speed Sensor.


    Viele Grüsse

    Dirk

    CB Elektronics

  • Danke Thomas und Dirk für die Erläuterungen, das bringt Licht ins Dunkle.

    Gruß

    Roman

    PS: Mit Label einstellen hatte ich die Sensor Konfiguration per PC gemeint, nicht per Core