GPS Geschwindigkeit und GPS Position gleichzeitig

  • Hallo


    ich habe an zwei meiner Powerbox Mercury SRS mit eingebauten Kreisel einen GPS 2 Sensor zum steuern der Kreiselempfindlichkeit für schnell und langsam Flug.


    - Eine Frage vorab dazu, ist es eigentlich notwendig dies so zu verbauen, ist die Kreiselempfindlichkeit bei den unterschiedlichen Geschwindigkeiten um so viel anders? (Verbaut sind sie alle in Jet´s)


    ich würde mir jedoch auch gerne die GPS Daten und Geschwindigkeit usw. auch am Sender anzeigen lassen wollen, aber da gibt er keine Werte aus... Muss ich ihn da anders einstellen oder anschließen oder benötigt man für das zwei GPS Sensoren? Jetzt ist er normal über die Mercury auf den GPS Ausgang angeschlossen, müsste man dann einen zweiten am Empfänger über Telemetrie anschließen? Oder hätte sich das alles mit dem neuen GPS 3 Sensor erledigt, wie muss der dann angeschlossen und eingestellt werden?


    Ich habe noch einen Jet mit einer Powerbox Pioneer ausgerüstet, den möchte ich auch mit der Kreisel Funktion noch ausrüsten und da wird auch der GPS Sensor empfohlen, habe ich da dann das gleiche Problem?


    Ich benütze eine Jeti DC 24


    Gruß Hannes

  • Muss mann dann den GPS Sensor bei den Einstellungen einstellen auf

    Optimiert für Positionsbestimmung oder

    Optimiert für Geschwindigkeitsmessung einstellen wenn der GPS Sensor vorwiegend für den Kreisel sein soll, aber nebenbei mir auch die Geschwindigkeit und sonstiges anzeigen soll?