PowerPak PRO LiIon - Ladegerät als GPU möglich? + Welche Spannungslage ist "leer"?

  • Hallo,

    kann das Ladegerät für die PowerPak PRO LiIon 2S als "Ground Power" verwendet werden um bei Einstellarbeiten und Checks die Avionikakkus nicht leer zu ziehen?

    Wieviel Strom liefert das Ladegerät falls das geht? (2,5A steht drauf - ist das pro Kanal oder als Summe zu verstehen?)


    18650 Zellen "dürften" ja bis 2,7V entladen werden. Ist denke ich nicht gerade der Lebensdauer zuträglich - also werden wir sicher drüber bleiben.

    Die Entladekurve wird zum Ende hin recht steil. Daher die Frage - bei welcher Spannung ist noch ein sicherer Betrieb möglich - und wo ist "Schluss"?

    Es geht hier um einen 3m Kunstflieger mit Verbrenner. Es sind 2x 5Ah PowerPak PRO an einer Champion SRS angeschlossen.

    Bei 7V am Boden bleiben?


    Danke!


    Gruß


    David