Flugphasen auf "nur" zwei Dreifachschalter (Wunsch zur Erweiterung)

  • ich werd meine Anleitung noch mit erläuterndem Text versehen, ist so wirklich schwer zu verstehen. Robert hat völlig recht “da muss man ja ein Knoten im Hirn haben”.

    @TK,

    klar, du kannst beliebige 3 stufenschalter nehmen, ich hab D und K in der Anleitung verwendet. Nimmst du zB Schalter B statt D einfach überall in der Anleitung “D” durch “B” ersetzen. Und wie Robert gerade schreibt, den 2ten Teil deiner Frage verstehe ich nicht, da ich noch keine Modelldatei geposted habe. Mein Plan ist die Anleitung lesbarer zu machen und dann selbst nochmal nach Anleitung neue Modelldatei erzeugen und dann beides zusammen posten damit dann hoffentlich keine Abweichungen zwischen Anleitung und Datei vorhanden sind

  • Hi

    Ich bin davon ausgegangen, daß das Modell von rcfox ist, tut mir leid den falschen angesprochen zu haben.

    Ich habe dann versucht, die Schalter durch andere zu ersetzen - bei mir ist an der Stelle eines 3fach Schalters ein 2fach Schalter.

    Vor der Neufestlegung der Schalter habe ich mir noch die Einstellungen im modell angeschaut und dabei festgestellt, daß die Einstellungen - rot, gelb,grün - für je einen Schalter unterschiedlich sind.

    Da ich das nicht verstanden habe, frage ich einfach, hier geht die Frage dann an Robert

    Zumindest weiß ich jetzt, daß Robert Mode 2/4 nutzt.

  • Ich vermute das dass hier gemeint ist.

    Ich habe nicht aufgepasst ob die Prozente bei rot/gelb/grün immer gleich sind. Hauptsache im richtigen Feld. Dieses Feintuning dauerte mir zulange... wenns anders auch geht.







    Wass mich anfangs am PDF irritiert hat, weil ich auch nur stur auf die SW1/2/3 geschaut habe und rechts SW3-1 ect. nicht "gesehen habe...


    z.B.

    SW2 = E bei K3 oder E bei SW2-2


    SW2-2 = SW3-1 oder SW2-1

    SW3-1 = ...

    SW2-1 = ...



    zuerst SMD + SMK + SW3-1 + SW2-1 + SW2-2 erstellen, danach geht erst SW1/2/3








    Roman, hast mich falsch verstanden mit dem Knoten im Hirn.

    Wie "verrückt" also -genial- muss man sein, sowas zu erdenken. Respekt. :thumbup:

  • genial TK, freut mich. Und Robert, anhand deiner Bilder hab ich auch sofort die Frage von TK verstanden. Ich werd wohl ein Kapitel zu virtuellen Schaltern hinzufügen müssen, das darauf eingeht. Was mir gerade noch einfällt: Meine Modelldatei wird nicht bei jedem richtig funktionieren, da bei mir an der Position A, D und K 3 Stufenschalter eingebaut sind, welche ich zur Steuerung von 2+3x3=11 Flugphasen in der überarbeiteten Anleitung und dazugehöriger Modelldatei verwenden werde. Wer an den Positionen was anderes hat muss dann umbauen oder nach Anleitung selber konfigurieren.