iGyro Sat an Pioneer mit Jeti - Probleme beim Setup

  • Hallo,


    die Konfiguration ist folgende: iGyro Sat an Pioneer mit Jeti (2x Rex3). Strom aus BEC und LiFe-Akku. Funktioniert alles wunderbar (ohne iGyro).


    Nun wollte ich eben den iGyro Sat das erste mal anschließen und über Jetibox einstellen gemäß Manual. Beim Versuch die Position des iGyro einzulernen, also nachdem ich "start" gedrückt habe, spielte das Modell verrückt, alle Ruder in Endstellungen und keine Kontrolle über Sender mehr. Alles aus, wieder an. Keine Probleme. Allerdings beim erneuten Versuch, den iGyro einzulernen, gleiches Phänomen. 3-4 Mal reproduzierbar. Habe beim 5. Mal die Routine mit "tail up etc" einfach trotzdem durchgeführt und nach "tail right" war der Spuck dann auch vorbei und die Ruder liefen auch auf Mittenstellung, Kontrolle mit Sender danach gegeben. Er scheint jetzt auch zu tun, was er soll, allerdings habe ich jetzt kein gutes Gefühl mehr und hätte gerne eine Einschätzung/Erklärung für dieses Geschehen.


    Danke,

    Guy