Posts by Ravenfan

    Der Laptop ist 2 Jahre, aber nicht das hightech Gerät. Das USB Kabel mindestens 8/9 Jahre. Das Jeti Usb Kabel ist vor 3 Jahre neu gekauft.

    Aber macht ja nix, wir wohnen ja nicht zu weit weg. Dann kann ich gleich ein aktuelles usb Kabel mitnehmen.

    Hi:)


    Der ist immer nach dem Auspacken am Ladekabel weil ich ihn so selten brauche. Könnte es noch mit dem Bluecom Adapter und IPhone probieren. Das hatte das letzte mal aber leider auch furchtbar lange gedauert..🤔


    Grüße

    Michael

    Hallo, ich wollte gestern an meiner Pioneer ein Update von 2.0 auf 6.0 machen. Die ersten 5min lief es auf 17% dann passierte lange nichts. Nach 1Stunde war es auf 18% und als ich 3 Stunden später nochmal grschaut habe war es bei 100% aber anscheinend nicht vollständig da beim erneuten anstecken der Rescue Modus aktiv war.

    Habe es mit meinem ca. 10 Jahre alten Powerbox USB Kabel probiert, da erkennt er die Pioneer gar nicht. Mit einem 4 Jahre alten Jeti Usb Kabel erkennt er die Weiche sofort aber da ist dann o.g.


    Liegts am Laptop? Ich weis nicht mehr weiter. Auch Sensoren oder zb der Sparkswitch pro brauchen teilweise 2h zum aktualisieren?!


    Vielen Dank!!


    Grüße

    Michael

    Hi Richard, das hab ich nicht ganz verstanden. Ich hätte ziemlich vorne den PWM Adapter verbaut um dann zur Weiche bzw Empfänger nur mit 2 Kabel (Bus und Telemetrie). Das wäre ca. 20cm wo der Bus Adapter und der Sparkswitch von den beiden Zündungen entfernt sind. Dann vom Bus Adapter zum nächsten Adapter ca. 40cm und von dem aus ca. 50-60cm zur Weiche.

    Hallo zusammen,


    bei meiner großen Pitts 12 würde ich gern das erste mal das PowerBus System mit der Royal SRS verwenden. Habe je einen Pwm Adapter pro Fläche. Und einen 3. würd ich vorne verbauen für Sparkswitch Signal, Gasservo, Choke Servo und Smoke Pumpe.


    Man liest immer wieder die Gerüchte von Störsignalen die aus der Signalleitung des Sparkswitch Pro kommen. Ist das Ratsam den Sparkswitch an den PowerBus Pwm Adapter anzuschließen? Oder soll ich lieber die Signal Leitung getrennt legen?


    Vielen Dank im Voraus


    Grüße


    Michael

    Hallo zusammen,


    Nach der Anleitung SLaemmlein hat es bei unserer T18mz auch funktioniert. Wurde gestern auch getestet funktioniert einwandfrei.

    Danke!

    Hallo an die Spark Switch Profis


    ich habe einen neuen 3W 140B4 mit einem SW Pro und einem normalen SW. Funktioniert der RPM Ausgang der Zündung dann trotzdem für den SW pro? Da der Motor ja 2 Sensoren an der Narbe hat.

    Vielen Dank im Voraus


    Grüße

    Michael Oettl

    Servus,


    ich hab eine Competition SRS. Ca 4 Jahre alt aber aktuelles Update V25. Die beiden Empfänger sind auch aktualisiert. Alles nach Anleitung eingestellt, beide Empfänger werden am Sender erkannt, auch an der Weiche ( wenn ich einen Empfänger abstecke funktionieren die Servos noch. Jedoch wenn beide Empfänger angeschlossen sind (am RX1 ist die Telemetrie angeschlossen) blinkt die Telemetrie im Sender und wird nicht mehr aktualisiert. Wenn ich den Empfänger 2 abstecke pipts zwar am Sender aber die Telemetrie ist wieder in Echtzeit ohne blinken da.
    Was kann das denn sein? Am Empfänger ist Udi16 eingestellt. Probeweise udi12 macht keinen Unterschied. Die Telemetrie an Ex am Empfänger funktioniert auch nicht.

    Dankeschön!


    Grüße Michael

    Hallo,


    Ich hab eine Royal srs mit Futaba in betrieb gehabt. Nun bin ich auf Jeti umgestiegen und hab in dem Zug gleich das aktuelle Update auf die verbaute und noch verpackte Royal SRS aufgespielt. Nun wollte ich die Royal mit den beiden Rex3 binden. Empfänger wurden wie in der Anleitung auf udi 16 gestellt. ABER in der verbauten Royal gibts kein Jeti udi. Nur Jeti ppm und jeti ex. Nun das kuriose, bei der Royal die noch verpackt ist, ist genau das gleiche Update aufgespielt und wird auch (wie bei der anderen im Display angezeigt) gibt es Jeti Udi zum auswählen. Zudem aber auch ppm und ex. Kann sich das wer erklären? Ein reset der Weiche und erneutes aufspielen des Update (über pc) brachte keine Änderung.


    Danke schon mal


    Grüße

    Michael Oettl

    Servus zusammen


    Ich habe gestern die Nachricht von KPO für die RCGF Zündungen erhalten, er meinte dass es wohl aus seinem eigenen Test raus geht, die Zündung nur über den RPM Anschluss zu betreiben er aber natürlich keine Garantie drauf gibt dass dies die Zündung nicht beschädigt...

    Gruß

    Michael