Posts by Mr.Warbird

    Wait a second - did I got it correct, you have a rainbow-tronic ignition with a tach output and a spark switch pro ?


    Just connect the tacho output from the ignition with the spark switch pro - there is no need for any other sensor ?


    That’s how I use it on my Saito engine.


    Mr.Warbird

    Hi Richard,


    auch ich hatte dieses Wochenende das Batterie Problem - einmal gestern und einmal heute. Nach einem Neustart ist alles wieder ok.


    Hängt dies mit dem Softwareupdate auf 2.50 zusammen ?


    Grüße

    Mr.Warbird

    Hallo Richard,


    auch ich muss den tollen Service loben!!! SparkSwitch Pro vergangene Woche Dienstag eingeschickt heute ein Paket von Euch erhalten.


    Wahnsinn!!! Bin begeistert 🤩


    Viele Grüße

    Mr.Warbird

    Also besten Dank an die Experten - habe es nun wie von Herbert und Flugass vorgeschlagen gelöst.


    Untere Hälfte Butterfly und dann kommen die Störklappen langsam dazu.


    Vielen Dank für die nützlichen Tipps ;)


    Grüße


    Marius



    Hallo zusammen,


    Aktuell stehe ich auf dem Schlauch und hoffe auf Hilfe :)


    Folgendes Problem:


    Habe heute meinen Segler programmiert:


    1x Funktion Butterfly

    1x Funktion Störklappe


    Die Störklappen fahre ich mit dem Gasknüppel - Butterfly auf einem 3x Stufen Schalter (eingefahren, kleine Stellung, große Stellung)


    Sowohl zur Funktion Butterfly als auch zu der Funktion Störklappe habe ich mein Höhenruder Servo hinzugefügt (Tiefenruder Beimischung).


    Jede Funktion für sich funktioniert, aber habe ich jetzt die Störklappen voll gefahren und setze zusätzlich noch Butterfly, dann habe ich auf einmal einen größeren Tiefenruder Ausschlag - als würden sich die Tiefenruder Werte aus der Butterfly Funktion und der Störklappen Funktion beeinflussen/aufaddieren.


    Wo liegt mein Fehler ?


    Vielen Dank und viele Grüße

    Marius


    Perfekt - kann man per E-Mail evtl. eine vorbestellen oder reservieren ? Oder gibt es in der nächsten Charge dann genug...

    Die Pioneer ist aktuell das letzte fehlende Bauteil dann kann der Erstflug kommen... - sorry für die Ungeduld.


    Grüße


    Mr. Warbird

    Hi Richard,


    aktuell bin ich beim Bau eines neuen Warbird - langsam stellt sich die Frage welche PowerBox einbauet werden soll....


    Wird es in naher Zukunft eine neue PowerBox mit Integration zur Core gegeben d.h iGyro Programmierung wie beim PowerBox iGyro SAT und evtl. mit bereits eingebautem Core Empfänger ?.


    Gibt es Ansätze den PowerBus der PowerBox Royal/Champion in Zukunft auch in anderen PowerBoxen bzw. Core Empfängern zu verwenden ?


    Grüße


    Mr. Warbird

    Gerade in der Anleitung gelesen:


    "Mit einem Abstand von 1m bis 9km funktioniert das Update ohne Verzögerung!" --> Einfach nur genial!! Nie wieder Empfänger ausbauen, USB-Kabel suche oder ähnliches.... :P:P:P


    Vielen Dank PowerBox ;)


    Grüße


    Mr. Warbird

    Hi Richard,


    will the new core radio support some external third party moduls like Spektrum/Jeti or Hott ?


    I’m sure there are a lot of pilots especially in the US with the PB Royal Spektrum or the PB Evolution Spektrum who are interested in the new Core-Radio with the capabilities to use their old Power Boxes.


    Or will there an option to add new PB-satellits and use an old PB Evolution Spektrum with the new Core Radio ?


    I’m really excited kind Regards


    Marius