Posts by juju

    wundert mich das das so passiert, weil die Wege sind generell 50-0-50 wenn man eine Funktion anlegt.

    Hallo Richard,


    ist es möglich, dass ich einen Timer einstelle, welcher Rückwärts läuft und die Zeit z.B von 30 Sekunden vorgeben wird, dieser Timer bei null stoppt und nicht in weiter in den Minus Bereich weiter läuft?



    Danke & Grüße

    GU

    Morgen,

    die LEDs leuchten definitiv grün, wenn vollständig geladen! Gelb hatte ich noch nie.


    Gruß

    GU

    Ich habe mir welche bestell die mir gefallen haben dann aufgebohrt und Gewinde geschnitten.


    Bei dem obigen Post, vielleicht gibt es da Knüppel ohne Schalter Taster.


    Grüße

    GU

    Hallo Leute,


    noch ne Anmerkung bezüglich der Antennenverlegung. Die ist sicherlich nicht optimal aber als Ursache für den Crash hier auszuschließen. Das Argument, dass der sichtbare Antennenquerschnitt (im Fachjargon effektive Antennenwirkfläche) beim genauen Wegfliegen zu einem Punkt wird ist nur die halbe Wahrheit. In der Realität breiten sich die Funkwellen nicht nur in direkter Sichtverbindung aus sondern es kommen auch zahlreiche reflektierte Strahlen (also z.b. eine Bodenreflexion oder eben Reflexionen von anderen Objekten) an der Antenne aus unterschiedlichen Richtungen an und summieren sich dort zu einem Gesamtsignal. Das bei einer Entfernung von ca. 100m (Annahme) zu wenig beim Empfänger ankommt ist auszuschliessen. Kritisch wird es höchstens über einer Wasseroberfläche in sehr geringer Flughöhe, da der am Wasser reflektierte Strahl um 180° gedreht wird und damit eine nahezu Auslöschung am Empfänger bewirken kann (sogenanntes Zweistrahlmodell). Das war aber hier nicht der Fall. Und ich weiß wovon ich da schreibe: Funkwellenausbreitung war Thema meiner Diplomarbeit ;).


    Gruß Kai

    Du Teufelskerl! ^^:thumbup:

    Hello everyone, I am sad to see this happen again, and I have experienced it personally. My plane hovered in the air for 3-40 seconds. I can do nothing but watch the plane fall. I hope the PB team will find the problem soon.

    Model disconnect

    Happens again???

    Nevertheless it doesn’t mean that was a core issue and caused the crash.

    hallo schwintz hallo andreasO

    der empfänger mit 2 antennen hat leider keinen platz ist zu lang, ist alles sehr eng im rumpf.

    modell ist im ganzen vodertei aus GFK.

    dass ist trotzdem seltsam dass an beiden LQI total ausfall zur selben zeit auftritt.

    sind da nicht 2 voneinander unabhängige System verbaut, oder habe ich etwas falsch verstanden.

    Hallo Werner,

    Ich habe einige Modelle wo der PBR-9D aus dem Gehäuse genommen und nur in Schrumpfschlauch eingepackt ist. Funktioniert einwandfrei bei engem Rumpf.

    Gruss

    GU