Posts by pidiboy

    Hallo Entwickler Team,


    Da nach einem Firmwareupdate (Terminal Software Fat Client) beim GPS II und GPS III die Settings anscheinend überschrieben werden und bei mir wieder auf S-Bus gesetzt wurde anstatt für für IGyro SRS hatte ich danach Probleme mit NO Sensor auf dem IGyro SRS. Da ich das erst auf dem Flugplatz bemerkt hatte, wollte ich mit dem Bluetooth Dongle schnell den Parameter ändern. Leider war die Verbindung mit der App zum GPS II nicht möglich. Wir haben es lange versucht mit Apple IPhones und verschiedenen OS. Der aktuellste Versuch hatte ich mit 14.7.1 gemacht leider ohne Erfolg. Bluetooth ist aktiv aber die Verbindung kam nicht zu Stande. Nach langem probieren haben wir mal versucht mit der Option GPS III zu öffnen und siehe da die Verbindung hatte geklappt und die Parameter wurden angezeigt. Leider war natürlich das speichern nicht möglich was auch korrekt ist. Die App hat mit anderen Devices ohne Probleme eine Verbindung hergestellt ausser der GPS II geht nicht. Ich denke da ist noch ein BUG drin.

    Grüsse Pit


    Hallo zusammen,

    Wird bewusst der iGyro SRS im Terminalprogramm nicht mehr angezeigt?


    iGyro SRS:

    Stellen Sie sicher, dass Ihre PowerBox-Weiche an einen geladenen Akku angeschlossen ist. Verbinden Sie den USB-Adapter mit Ihrer PowerBox-Weiche und dem Computer.

    Schließen Sie den SensorSchalter an die PowerBox-Weiche an und wählen Sie im Menü den Punkt 'Update' aus. Drücken Sie auf das entsprechende Gerätebild.



    Schade kann das aber gut verstehen, man sollte nicht in so alte Produkte wie der IGyro investieren. Leider habe ich in vielen Jets kein Platz für die grossen weichen aber es geht ja auch mal ohne IGyro :-)

    Guten Morgen

    Habe das gleiche Setup ausser das ich D85MG Servos im Einsatz habe. Habe nicht nur flattern sondern auch ein aufschaukeln der Servos. Ohne IGyro habe ich keine Probleme. Ich musste die Sensibilität der D85MG auf low setzen und damit war das Problem auf der Höhe verschwunden. Ich denke die Servos und der IGyro kommen nicht klar. Jetzt habe ich nur noch Probleme mit den Seitenrudern, da habe ich manchmal ein zucken einfach so ohne was zu machen. Ich habe einige IGyros mit anderen Servos im Einsatz ohne ein Problem. Bin mir nicht sicher ob Du bei den Futaba BLS 452 ein Setup durchführen kannst falls ja versuche es auch mal mit low oder lass den IGyro zum testen ausser betrieb.


    Grüsse Pit

    Das Foto ist im Bastelraum und nicht vom Test (Sind Servokabel aber der GPS ist nicht an diesem Punkt angeklebt). Beim Test habe ich den Sensor mit einem Kabel 30cm verlängert und den GPS auf die Flügel gelegt. Der 2 Test war ja nur mit einem IGyro und GPS somit hat das in meinem Fall keinen Einfluss.

    Nur Akku und Empfänger habe ich auch versucht ohne Erfolg. Ich werde mal den Standort wechseln und Richtung Bodensee zu fahren. Hatte gestern noch ein spezielles Phänomen im Bastelraum auf einmal war Logged In auf den Display mit blinkendem Sensor. Ich denke mal das kommt nach einiger Zeit da er denn Sensor nicht findet.

    Hello,

    Had the same problem over the weekend (GPSII sensor) connection with IPhone app and W7 application was no longer possible after the update.

    Have then tried with a notebook with W10. Was successful and with W7 the error message disappeared. Only the IPhone App with GPS II does not work now.

    Hallo,

    Nur zur Info in der GPS III Anleitung Seite 17 steht immer noch Sie können mit Hilfe des Terminals und dem USB oder BlueCom auch auf Slot 16 oder Slot 24 verschieben.


    Habe am Weekend einige Stunden investiert um dem Problem auf den Grund zu gehen. Beide neuen GPS III Sensoren funktionierten nicht mit der Futaba TM32 und T18SZ mit verschiedenen SBus2 Empfängern (langsames blinken) Kann natürlich sein das es erst funktioniert wenn der Sensor ein GPS Signal erhält.

    Habe die 2 GPS III Sensoren am Samstag bei Sonnenschein 1h in die Wiese gelegt (langsames blinken) . Nach etwa 40 Minuten hatte ich etwa für 1 Minute bei einem IGyro Loged In auf dem Display. Mein GPS Navi von meinem Auto zeigte zu dieser Zeit 10 Satelliten an. Wo liegt der Fehler, sind diese Sensoren zu schwach für den Winter oder sind die Defekt?


    Danke Grüsse Pit