Posts by Zimi

    Hallo Zusammen


    Nachdem ich meinen Viper Jet fertig programmiert habe, habe ich die "Modell Zeit" zurückgesetzt. Dies durch langes Drücken des Timers, mit anschliessender Bestätigung, dass ich die Zeit löschen möchte. Nun habe ich das Phänomen, dass bei allen Modellen die "Modell Zeit" auf 0h:00 zurückgesetzt wurde (siehe angehängtes Bild). Auch zählt der Timer bei eingeschaltetem Sender die Zeit nicht mehr hoch. Und dies bei keinem Modell... Kann ich das Hochzählen der "Modell Zeit" irgendwo aktivieren. Version 2.3 ist installiert. Oder hat mir jemand einen Tip?


    Danke für eure Unterstützung


    Zimi

    Hallo Zusammen, ich habe meinen Viper Jet mit meiner neuen Core ziemlich fertig programmiert. Was ich nun benötige ist ein Mischer (oder Funktion oder Doorsequenzer - muss aber nicht sein), der zeitverzögert sicherstellt, dass die Bugklappe nach dem Einfahren des pneumatischen Fahrwerkes zeitverzögert schliesst (z.B. nach 5 Sekunden). Gibt es heute schon eine solche Möglichkeit? Ich habe keine gefunden...


    Danke für eure Unterstützung und Grüsse


    Zimi

    Ich bin seit dieser Woche stolzer Besitzer einer Core und konfiguriere mein erstes Model. Ich habe nun in meiner Viper Jet zwei Empfänger PBR-9D verbaut. Wie kann ich nun die Servoausgänge 1-9 auf den ersten gebundenen Empfänger und die Servoausgänge 10-15 auf den zweiten gebundenen Empfänger legen? Im Forum, resp. in der Anleitung habe ich nichts gefunden...


    Danke für eure Unterstützung und Grüsse


    Zimi

    Hallo
    Ich fliege auf meiner Thomahawk Viper Jet (2 Meter) eine Royal SRS mit GPS 2 Sensor. Nun habe das das Problem, dass ich nach ein paar Flügen immer wieder starkes Aufschwingen habe. Ursprünglich habe ich die Werte mit dem Assistenten eingeflogen. Solange ich dynamisch fliege (keine Loopings, Rollen, Abschwünge) besteht das Problem nicht. Bei dieser Art zu fliegen habe ich auf dem Parameter Max. Airspeed eine maximale Geschwindigkeit von ca. 260 - 280 km/h. Das Phänomen des teilweise abrupten und massiven Aufschwingens tritt nach Loopings, Rollen oder Abschwüngen auf. In einem solche Fall deaktiviere ich den Gyro sofort und fliege, lande ich ohne entsprechende Unterstützung. Nach einem solchen Auftreten steht der Parameter Max. Airspeed auf unrealistischen 450 – 480 km/h. Nachdem ich diesen Wert zurücksetze kann ich wieder problemlos einige Flüge absolvieren (resp. solange ich keine speziellen Manöver fliege). Beide Komponenten verfügen über die aktuellste Firmware (Royals SRS V 15, GPS 2 V 10). Der Airspeed Faktor seht auf 4 und die Gain-Empfindlichkeit habe ich schon über 15 % zurückgenommen. Ebenfalls habe ich das Modell schon 3 Mal mit dem Assistenten neu eingeflogen…
    Wo kann das Problem liegen?
    Gruss
    Simi