Posts by Rosebud

    Hallo PowerBox Team,


    habe mir die Pioneer bestellt, soll nächste Woche geliefert werden. Das ganze soll mit 2XREX3A20 und 1XRSat 900NG betrieben werden. Gibt es irgendeine Anleitung zum Verkabeln und zu den Einstellungen für die RSat Empfänger?



    Mit freundlichen Grüßen

    Andreas

    Hallo PowerBox Team,


    möchte meine 1:3,5 Kempf Wilga ausschließlich mit HV Servus betreiben. Motor ist ein KING 140 RVS.

    Frage: Ist die Pioneer ausreichend für kraftvolle HV Servos?

    Welche Jeti Empfänger würdet Ihr empfehlen? RSat 2 oder REX3 A20 oder noch nen anderen?


    Danke für die Hilfe


    Andreas

    Hallo Herr Deutsch,


    Vielen Dank nochmals für den Empfang in Ihrem Hause.

    Der RPM Sensor funktioniert nun auch wie erwartet, habe Ihn auf "Jeti Box" eingestellt.


    Das Vario aus Ihrem Hause funktioniert leider nicht. Ans Terminal (V3.2.2) angeschlossen, gibt es bei Jeti nur die Option

    "Jeti EX", Die Option "JetiBox" ist nicht zu finden. (Komisch eigentlich, beim PBS RPM Sensor bietet das Terminal diese Option...)

    Kann diese Option "JetiBox" noch für das Vario eingefügt werden? Ich gehe davon aus dass dann das Vario ebenfalls so perfekt funktioniert wie der PBS RPM Sensor.


    Vielen Dank


    A.Widmann

    Kann echt nicht sein... Die Geräte funktionieren überall einwandfrei. Haben Sie mal einen anderen USB Adapter?

    Ist das ein Adapter der das Gerät selbst mit Strom versorgt oder noch ohne?

    Aber ich sag doch: wenn ich das Vario anschliesse funktioniert doch alles. Ich galube der Adapter ist noch ohne Stromversorgung.

    Aber er funktioniert mit alleanderen Geräten: iGyro extra, PB Royal SRS, PB Competition SRS, PB Vario, alles.

    Morgen sollte der erste rpm Sensor bei Euch sein, habe Ihn heute zur Post gebracht. Damm könnt Ihr evtl mehr sagen, oder?


    Ich sage ja nicht das die Geräte nicht Funktionieren..., bevor ich auf Jet umgestellt habe lief dieser Sensor mit M Link aus der Schachtel raus problemlos...

    Dann USB Adapter dran, Stromversorgung dran update von V1.1 uaf V1.3 unf auf Jet Box eingestellt und aus wars...

    Hallo Zusammen,


    Update von Heute:


    Neuen PBS RPM Sensor gestern bestellt, heute geliefert, soweit so gut.

    Ans Powerbox Terminal angeschlossen und auf Jet Box eingestellt. Terminal wollte noch ein Opdate von V1.1 auf V1.3 machen, habe ich aber nicht gemacht aus Angst wieder etwas abzuschiessen.

    Sensor nochmals angesteckt um zu prüfen ob die Ändernung auf "JetiBox" übernommen wurde, und siehe da: keinen Sensor gefunden. Nicht mal eine Rettungsfunktion. Das selbe wie mir dem ersten Sensor der übrigens heute an PB zur Reparatur versendet wurde.


    Kann es sein, dass mein Problem daran liegt, dass nach umstellung aufJeti, der Sensor nicht mehr erkannt wird?

    Obwohl, ich habe heute ebenfalls ein PB Vario auf Jeti EX umgestellt (mit dem Terminal) das ging Problemlos, wurde auch mehrfach wieder vom Terminal erkannt und funktioniert auch tadelllos an der JetiBox.


    Mache ich was falsch?

    Hallo Herr Deutsch,

    ok, ich schick den Sensor an Euch raus. Wie gesagt BlueCom habe ich schon probiert: PBS RPM geht nicht, GPS3 geht.

    Wäre ja schön wenn Ihr das wieder hin bekommt.

    Ich bestell mir aber bei der Frau Brandl zur Sicherheit einen Neuen, kost ja nicht viel. Hab ich dann halt zwei...


    Danke sehr

    Also: hab es gerade nochmals mit USB und mit BlueCom versucht: nichts, nada,

    Gegenprüfung mit gleichem Anschlussschema und GPS 3: problemloses Update von V1.1 auf V1.3 gemacht. Muss also am PBS RPM liegen.


    Mir ist aufgefallen, dass es am Terminal die Option "Firmware" gibt. Dort ist die Vorgabe V1.3 auf V0.0 (oder so ähnlich). Ich bin mir fast sicher dass ich (in der Eile...) diese Option angeklickt habe. Könnte dies der Grund sein??

    Beim GPS 3 habe ich es noch rechtzeitig bemerkt.


    Gruß Andreas

    Hallo Zusammen,


    habe nach Aufforderung des PowerBox Terminal das neueste Update auf den Sensor gespielt. War auch erfolgreich (laut Ladebalken). Jetzt ist der Sensor aber nicht mehr zu erkennen.

    Kann sein das da etwas "zerschossen" wurde? Wenn ja, kann man so einen Sensor reparieren?


    Mit freundlichen Grüßen


    Andreas

    Hallo Zusammen,


    ich glaube ich muß hier was richtig stellen, wegen Beitrag #4 (im Sender zwei Modelle anlegen...)

    Mittlerweile habe ich diesen Weg verworfen, ich habe folgendes gemacht:

    3 Stufen Schalter, Hebel oben= Gyro aus, Hebel Mitte= Heading auf Quer und Höhe, auf Seite nur Dämpfung, Gain 75% auf allen Achsen, sonst auch alle Einstellungen übernommen, Hebel unten= Heading auf Quer, Höhe und Seite, Gain 75% auf allen Achsen, alle anderen Einstellungen übernommen.

    Diese Stellung (Hebel unten) verwende ich nur zum Start und zur Landung, denn Heading auf Seite kommt im Flug nicht gut rüber.


    Dieses Setting passt für meine mittlere Frisch Wilga sehr gut.



    Gruß Andreas

    Hallo Zusammen,


    Frage an Herrn Deutsch,


    kann ich den GPS Sensoer der ersten Generation ebenfalls mit dem IGyro 3 Extra verwenden?

    Wenn ja, muß ich Abstriche in der Leistung des Gyrp machen?

    Ich hätte noch einen übrig...


    Andreas Widmann