Posts by RS 49

    ..... mein Sender hat keine Fehler, deshalb gibt es auch nichts schön zureden. Wenn es einmal hakt, dann wird/wurde sofort und ohne grosses Tattam seitens PowerBox reagiert. Wenn Du von Jeti kommst, da komme ich auch her, dann müsstest Du doch eigentlich abgehärtet sein, gerade als DS 12-Nutzer. Ich habe Dir nichts unterstellt, sondern nur ein Gefühl von mir zu diesem Thema mitgeteilt, dass war/ist auch ehrlich gemeint.

    ..... sorry für meine Ehrlichkeit, aber warum habe ich das Gefühl, dass es Dan 0111 vordergründig nicht um ein Problem mit dem CORE Sender geht, sondern nur darum, dass Produkt negativ darzustellen und etwas zu stänkern. Jeder hat doch die Möglichkeit den Sender vorab und in aller Ruhe auf Herz und Nieren zu testen, ich habe es jedenfalls so gemacht. Im übrigen schliesse ich mich dem Beitrag von Sepp zu 100% an.

    Hallo,

    ich möchte das Jetisystem als Schülersender einsetzen, habe eine "alte" Graupner DC12 mit einem Jeti TU-Modul bestückt, nun meine Unsicherheit, benötige ich für jeden übergebenen Kanal an den Schülersender einen Empfängerausgang, oder kann ich z.B. bei einem Jeti REX 5, 8 Känäle von der CORE an den Schüler übergeben?

    Oder reicht z. B. ein Jeti Sat-Empfänger aus?


    Reiner

    Hallo,

    der Fehler ist gefunden, er war wie meistens, zwischen den Ohren !!! Nachdem ich die Software überprüft hatte, habe ich die Box auf Werkseinstellung zurück gesetzt und komplett neu eingestellt, dabei stellte ich fest, dass die Spannung nicht auf 6V, sondern auf 7,4 V eingestellt war, meine Servos lassen nur 6 V max. zu.

    Ja, ich schäme mich !!!!!!

    ...... zu der Software kann ich nichts sagen, muss ich mir anschauen, habe die Box vor ca. 2 Wochen neu gekauft und ging davon aus dassie auf dem aktuellen Stand ist.

    Ich werde danach einen weiteren Versuch starten, melde mich danach, die Hoffnung stirbt zuletzt.🤗🤔

    Hallo Herr Deutsch,

    nachdem das Auto Matching abgeschlossen ist, stelle ich fest, dass 1 Servo abgeraucht ist und das schon 2x. Ich traue mich nicht mehr, ein weiteres Matching durch zuführen. Bin mir sicher, dass ich einen Fehler mache, die Frage ist nur wo!!!

    Guten Morgen,

    muss mich nun leider hier melden, weil ich ein Problem beim Auto Matching der Servos habe.

    In den Tragflächen habe ich auf QR und LK jeweils 2 Servos (SAVÖX SG-0211 MG) auf jedem Ruder verbaut, ich verfahre genau nach Anleitung, trotzdem verliere ich nach Abschluss von Auto Matching jeweils 1 Servo wegen Überlastung. Ich weiss mir keinen Rat mehr.


    Reiner

    Ich habe ein weiteres Problem mit der Competition SR2, die LK, das EZFw, der Motor und weitere Funktionen sind an den Servoausgängen angeschlossen und funktionieren auch wie gewünscht, nur leider bekomme ich es nicht hin, diese Ausgänge mit den jeweiligen Servofunktionen zu benennen.



    Reiner

    Hallo,

    in einem Segler habe ich in jeder Tragfläche 2 Servos auf QR links, 2 Servos auf QR re, 2 Servos auf Landekl. links und 2 Servos auf Landekl. rechts.

    Im Menue Einstellassistent stelle ich ein, Quer rechts 2 Servos, Quer links 2 Servos, im weiteren Bildschirm werde ich aufgefordert, Bewegen Sie den Querruder Stick kurz............, nachdem ich dieses durchgeführt habe öffnet sich ein neues Fenster was mir mitteilt das die eingegebene Anzahl der Servos nicht stimmt.


    Was mache ich falsch??


    Reiner

    ...... Premiumsender hin oder her, mir stellt sich die Frage, ob es wirklich soooooooo wichtig ist, Modellflug ist für mich nur ein Hobby, da habe ich wirklich ausreichend Zeit die aktuelle Uhrzeit anzupassen, dies geschieht an meinem Standort 2x im Jahr, 1x zur Winterzeit, 1x zur Sommerzeit, ich muss damit nicht zufrieden sein, aber ich bin hochzufrieden und kann auch damit leben. Vor meinem Umstieg zur CORE hatte ich einen Premiumsender eines Mitbewerbers, hier hatte ich ganz andere Probleme, ob sich hier die Uhrzeit der richtigen Zeitzone automatisch angepasst hat, das weiss ich ehrlich gesagt nicht, denn auch bei diesem Sender war es mir vollkommen egal. Aber so hat jeder seine eigene Sichtweise.


    VG

    Reiner

    ...... allem Anschein nach, bin ich der einzige Depp, der seinen Sender aus Unachtsamkeit falsch bedient und auch noch diese Blödheit hier zum Besten gibt, anderen vollkommenen, fehlerfreien Nutzern damit hier auf die Nerven geht, mit der Bitte dieses persönliche Unvermögen mit elektronischer Hilfe auszumerzen.

    Dafür entschuldige ich mich natürlich in aller Form, in der Hoffnung, zukünftig so perfekt zu werden/ zu sein, wie hier einige sind.


    Schönes Wochenende