Posts by Bumblebee

    Hallo PB-Team


    Leider habe ich seit kurzen einen Wackelkontakt an der Ladebuchse. Laden tut er so lange ich nicht dran komme. Möchte aber kein Risiko eingehen, da ich im August in die Modellflugferien gehe.


    Nun habe ich zwei fragen:

    1. Wie lange würde die Reparatur gehen?
    2. Wäre es für einen erfahrenen Elektroniker machbar, die Buchse selber auszutauschen?


    Lieber Gruss

    Markus

    Alan,

    as stated already two times above: if your sounds becomes bad after some time we need the radio in service - there is no software issue as most people don´t have this issue

    Hallo Herr Deutsch


    Dann werde ich meine Core auch ende Sommer einsenden. Ich habe auch das Problem, dass die Sprache nach längerer Laufzeit verzerrt. War glaub einer der ersten der dies bemerkt hat.


    Lieber Gruss und danke für den tollen Support.

    Hallo liebes PB-Team


    Ich habe festgestellt, das der Sequenzer der Core in Verbindung mit dem Schnellstart nicht richtig Funktioniert.


    Das erste Video ist ohne Schnellstart.


    1. Core wird gestartet mit deaktiviertem Schnellstart
    2. Nach Startvorgang schalte ich den Flieger ein.
    3. FW Schalter wird betätigt (FW ist ausgesteckt)
    4. Nach 15 Sekunden gehen die FW Türen zu wie eingestellt
    5. FW Schalter wird betätigt, klappen gehen auf wie eingestellt

    Das zweite Video mit Schnellstart:



    1. Core wird gestartet und Kurz darauf schalte ich den Flieger ein.
    2. Klappen auf/zu Funktioniert! (Core startet immer noch)
    3. Nach hochfahren der Core springen die Klappen auf eine nicht programmierte Position und bewegen sich anschliessend beim betätigen des Schalters sehr langsam. Diese Bewegungen haben nichts mehr mit der Programmierung im Sequenzer gemeinsam.

    Nach deaktivieren des Schnellstarts und einem Neustart läuft alles wieder.


    Lieber Gruss

    Markus

    Nein, blinkt nur langsam. Habe auch festgestellt, dass ich mit diesem speziellen Adapter nur sporadisch GPS empfang habe. Auf Fasttrack wie auch auch Pbus.


    Aber wieso der GPS den iGyroSat stört ist mir auch ein Rätsel.

    Hallo


    Ich bin noch im besitz der ersten Version der Pioneer, wo das Adapter Kabel für den GPS Sensor benötigt wird.


    Ich habe letzte Woche alles auf den neusten Stand gebracht, der GPS2 habe ich durch einen GPS 3 ersetzt. Und alles ist auf dem neusten Software stand.


    Angehängt habe ich ihn mit dem Adapter Kabel und einem VKabel mit dem iGyro Sat zusammen am Fasttrack Anschluss.


    Nun sehe ich GPS Daten , aber der iGyro hat keine Wirkung mehr. Auch nach neu einlernen der Pos usw. verweigert der Gyro seine arbeit.


    Die Pioneer erkennt den iGyroSat.


    Mache ich etwas falsch?


    Jetzt habe ich den GPS wieder auf den PBus gesteckt, jetzt läuft alles wieder wie es muss.


    Gruss Markus

    Das mit den versteckten Netzen funktioniert beim Handy nur wenn es mal sichtbar war und das Handy den Hotspot bereits gefunden und gespeichert hat.

    Abstürzen sollte es nicht, das wird zu beheben sein. Wenn mans jetzt ja weiß: wählt einfach kein verstecktes Netz aus.



    Hallo Richard


    Evtl ist das bei Android der Fall.


    Beim iPhone muss ich definitiv das Netzwerk nicht auf sichtbar stellen, damit ich mich damit verbinden kann. Und auch bei Windows und Apple OS nicht.


    Es wäre einfach toll, wenn es nicht mehr crasht. :)

    probiers einfach mal bei einrichten mit aktivierter SSID Übertragung.

    Habs versucht.


    Leider findet er es nicht mehr, wenn die SSID wieder ausgeblendet ist.


    Aber wie gesagt, es geht eher um den Absturz, wenn man aus versehen auf eine verborgene SSID klickt. Das müsste irgendwie behoben werden.


    Und der Luxus wäre, wenn die Core auch mit versteckten Netzwerken klar kommt. ;)

    Sorry Flugass


    jedes WIFI Gerät kann und sollte mit verborgenen Netzwerken umgehen können.


    Jeder/s PC/Laptop/Handy kann das.


    Dein Kommentar zeigt mir, das du von Netzwerken keine Ahnung hast.

    In diesem Fall sollte man eher nichts schreiben, als einen Satz wie „auf diese Idee muss man zuerst mal kommen.“


    Ich muss dir nicht erläutern, wieso ich meine Netzwerke ausgeblendet habe.

    Es hat alles seinen Sinn.


    Und damit wieder zum Thema zurück!


    Die Core zeigt dieses Netzwerk an, als leeres blaues Feld. Eigentlich sollte beim Anwählen dieses Feldes dann die Möglichkeit erscheinen, die SSID des Netzwerkes einzugeben. Wie bei anderen Geräten auch. Evtl ist es einfach noch nicht implementiert.


    Aber das die Core beim Anwählen Abstürzt sollte nicht sein.