Posts by RS7

    Hallo,


    wird es auch ein Update für die Champion SRS geben?

    Dazu habe ich bislang noch nichts gefunden oder es übersehen?

    Ich nutze sie mit 2 PBR 26 im Großsegler und möchte gerne (fast) alle Kanäle der Core nutzen.


    Danke und ein schönes Wochenende,


    Reinhard

    Hallo

    und danke für Eure schnellen Antworten!

    Im letzten Satz von tamluch war die Ursache verborgen. Ich hatte nämlich ganz genau alles eingestellt - außer den P2Bus... und jetzt funktioniert es so, wie es soll.


    Irren ist eben männlich, wie meine Frau oft sagt ;)


    Nochmals danke und ein Schönes Wochenende,


    Reinhard

    Hallo,


    ich habe den GPS Logger 2 von SM Modellbau an einen PBR 7 mit einem Patchkabel am P2Bus angeschlossen. Leider erkennt der Sender den Logger nicht.

    Softwareversionen beim Core 1.4, ebenso beim PBR 7 1.4.1, Update der Software für den GPS Logger 2 habe ich auch gemacht.


    Geht das prinzipiell (noch) nicht, oder mache ich was falsch?


    Danke und Grüße aus dem Vogtland,

    Reinhard

    Hallo,


    in dem Zusammenhang habe ich auch eine Frage:


    Bei Verwendung von 2 PBR 26 an Cockpit bzw Champion muß ich auch nach dem jetzt durchgeführten Update der Empfänger, diese über den Data-Anschluß mit der Box verbinden - richtig? Über den P² Bus funktioniert das noch nicht, ebenso noch keine Sensoren.


    Nur das ich das richtig verstanden habe,,,,, oder denke ich in der Hitze einfach zu langsam?


    Danke und sonniges WE,


    Reinhard

    Hallo,

    ich habe das eben nochmal kontrolliert - keine Anzeige im Sender.

    Wenn ich eine Telemetrie-Widget anlege und dann drauf klicke, kommt nur ein schwarzer Bildschirm, auf dem steht oben: Bitte Wählen und in der nächsten Zeile: Sensor und Wert und unten Abbruch


    sonst nix


    Im Display der Cockpit SRS steht unter Telemetrie:

    Telemetrie-System MSB, Batt 1: 3 Batt 2: 4, Kap 1: 6 Kap 2: 7


    Angesteckt sind die beiden PBR 26 an Empf. 1 und 2 und am PBR 26 am blauen Data-Port


    Ich bin mir sicher, dass ich einen ganz simplen Fehler mache - ich weiß nur nicht welchen...


    Reinhard

    Hallo,

    in der Kombination Cockpit mit 2 x PBR 26 Empfängern habe ich keine Telemetriewerte auf dem Display des Senders sichtbar.

    In einem anderen Modell mit Champion und 2 x PBR 26 funktioniert alles problemlos, ebenfalls bei Einzel-Empfängern.

    Software ist in jedem Fall aktuell. Was mach ich falsch???


    Reinhard

    Das meine ich eben, mit nervös machen.

    Ich möchte aber schon über die Empfangsverhältnisse bescheid wissen, um ggf. Empfänger bzw. Antennen besser platzieren zu können. Der Rumpf meines Modells hat viele CfK Verstärkungen und nach außen wollte ich mit den Antennen eigentlich nicht,


    Um heraus zu bekommen, welche Antenne die schlechteste ist, habe ich (natürlich am Boden) ein Kohlerohr drüber geschoben. Die LQI Anzeige im Sender hat das allerdings gar nicht verändert. Abstand Sender - Modell ca 5m Wo liegt denn hier mein Denkfehler?


    Reinhard

    Hallo,


    heute habe ich die ersten Flüge mit Core Sender, PB Champion und 2 x Pb 26 Empfänger im Großsegler gemacht.

    Dabei habe ich festgestellt, daß ich die Empfänger im Modell anders platzieren muß, um gute Empfangsbedingungen zu haben. Die LQI-Werte der insgesamt 4 Antennen gingen teilweise stark in den Keller, CfK Verstärkung läßt grüßen. Das ist aber ein lösbares Problem.


    Meine Frage ist nun: Welche sinnvollen Warnschwellen für die LQI Werte stelle ich ein, um auf der sicheren Seite zu sein, mich selbst aber nicht durch unnötiges Piepen nervös zu machen?


    Na ja, und ein Vario-Ton im Ohr wäre schon schön....;)


    Danke für eine Antwort und ein schönes Wochenende,


    Reinhard

    Hallo,


    ich habe ein Problem beim Programmieren der Cockpit SRS, angeschlossen sind zwei PBR26.


    Auf Ausgang A sind zwei QR Servos, auf B zwei HR Servos, auf C und D jeweils zwei LK Servos, auf E ein SR Servo , weiter bin ich noch nicht,,


    Alle Servos haben sich problemlos einstellen lassen und funktionierten. Bei einem weiteren Test funktionieren plötzlich die QR Servos nicht mehr. Spannung liegt an, aber keine Bewegung. Test mit anderen Servos ebenfalls negativ.

    Ebenfalls läßt sich im Servo-Matching der Box unter Ausgang A nichts mehr einstellen


    Im Servomonitor des Senders läuft alles richtig. Was mache ich falsch, ich bin ratlos?


    Danke für eine hilfreiche Antwort,


    Gruß,

    Reinhard

    Hallo,


    ich muß nochmal nachfragen, weil ich es doch noch nicht richtig verstanden habe, sorry.


    Wenn ich die Competition SRS verwende, muß ich die Einstellungen der miteinander verknüpften Servos in der Box machen, ok?


    Verwende ich aber z.B. eine Champion SRS kann ich alle 18 Servos oder Funktionen wie z.B. AFT 25 und Licht im Core-Sender einstellen und somit die Möglichkeiten des Senders viel besser nutzen, oder?


    Voraussetzung dafür ist aber wohl das Update für die Box, sodass sie vollumfänglich mit den beiden PBR 26 zusammenspielt. Auch richtig...?


    Als Neu-Power-Box-Nutzer muß ich mich erstmal in diese Philosophie reindenken. Als ehemaliger Weatronic- Nutzer komme ich mit der Software des Core Senders natürlich problemlos klar und bin begeistert von den gebotenen Möglichkeiten.



    Danke an das Powerbox-Team, dass das Konzept weiterentwickelt wurde und Respekt mit welcher Professionalität das getan wurde und wird...



    Grüße aus dem Vogtland,

    Reinhard

    Hallo,


    ich verwende zum ersten Mal eine Powerbox und das Core-System und habe eine Frage.


    Folgende Konfiguration im Modell: 4 QR Srevos, 4 WK Servos, 2 Störklappenservos, 2 HR Servos, 1 SR Servo, 3 Servos für Sonderfunktionen ( EZFW, Bremse, Schleppkupplung), 1 AFT 25, 1 Kanal für Licht


    Dafür habe ich mir eine PB Competition SRS und 2 PBR 26 Empfänger gekauft.


    Jetzt kommen mir Zweifel, ob das so realisierbar ist, weil ich gelesen habe, dass die Competition nur 14 Kanäle kann??




    Danke für eine hoffentlich positive Antwort!


    Grüße aus dem Vogtland,


    Reinhard

    Hallo,

    gilt das auch für Cockpit SRS und Competition SRS ?

    Ich bin seit gestern glücklicher Core-Besitzer und kenne mich mit dem gesamten Powerbox-System noch nicht so gut aus.


    Danke und Gruß,

    Reinhard

    Hallo Herr Deutsch,


    für mich als Modell-Segelflieger ist die Frage nach einem Vario eine ganz entscheidende. Ich hatte dazu schon vor längerer Zeit nachgefragt.


    Mein altes Weatronic-Vario ist ja nun sehr wahrscheinlich zusammen mit dem Core nicht mehr nutzbar. Funktioniert das wstech-Gerät (jetzt wohl von SM) bereits am Core?

    Ich denke, dass das für viele Wea-Nutzer, die Segler fliegen, eine wichtige Frage ist, wenn sie sich mit Umstiegs-Gedanken tragen.


    Danke für eine aufklärende Antwort!


    Reinhard Schott