Posts by tamluch

    Hallo,

    nochmal der Hinweis. Die Software ist kostenfrei. Ich möchte auch keine Spende dafür haben. Wenn die am Anfang genannten Bedingungen für euch ok sind, ihr die Software einsetzen könnt und sie euch hilft, dann ist alles ok.

    Grüße,

    Bernd

    Hallo Bernd


    Würde deine Software auch gerne ausprobieren/einsetzten.


    Danke & Gruss

    Thomas

    Hallo, wenn man für die Telemetrie eine Unisens-E verwendet müssen dann in der Unisens Software alle Alarme aktiv gesetzt werden? möchte gern eine Warnung bekommen wenn ich aus versehen einen nicht voll geladenen Accu anstecke

    Danke im voraus

    Nein, beim Unisens-E musst du keine Alarme einstellen, nur in der Core!

    Guten Tag,

    von mehreren Seiten wurde ich auf die Möglichkeit zum Bau eines Koffers für die Core in der Pultsendervariante angesprochen. Jetzt ist es vollendet, der Koffer ist natürlich größer aber ebenfalls mit edlen Materialien und Orig. Alcantara ausgestattet. Der Koffer hat nun zwei Staufächer mit Klappe und ist wahlweise mit Schlössern ausgestattet. Auf den Fotos ist zwar ein Handsender im Koffer, der Pultsender passt aber auf jeden Fall.

    Viele Grüße: Ulrich

    Hallo Ulli


    Tolle Sache. Lieferst du auch in die Schweiz?


    Gruss

    Thomas

    er schreibt das hier - kein Erstflug: RE: Senderausfall /kein signal

    Geht im Moment (noch) nicht.

    Kommt vielleicht noch?

    Schon klar, aber es war eben super easy, als es im Paket über WiFi kam, deswegen meine Frage an Herrn Deutsch, ob das eine Systemumstellung ist oder ob das wieder aufgenommen wird.

    wurde vermutlich "nur" vergessen ins Update reinzutun...

    Ich hatte genau dieselben Probleme gehabt mit V2.5 wie du Matthias. Nach der erneuten Installation (diesmal via Stick) waren die Probleme verschwunden. Gestern 2 x 45 Minuten mit Vario. Alles gut.

    Genau dasselbe Verhalten habe ich mit 2.5 auch festgestellt.

    - WLAN geht bei mir auch nicht mehr

    - Vario stumm

    - Ausgabe der Flugzustände ist tot, sobald das Vario den Schwellwert zum ersten Mal übersteigt


    mit 2.35 war da kein Problem, 2.45 hatte ich nicht installiert.

    Matthias, wie hast du den Downgrade gemacht?


    https://www.dropbox.com/s/o9p4…/20210411_200810.mp4?dl=0

    Sorry, hat etwas gedauert.


    Hier nun einige Bilder, ich denke Du hast mich falsch verstanden, die Flugphasen funktionieren alle wie gewünscht, es geht nur um die Sprachansagen, weil ich sie auf der jeweiligen Schalterstellung doppelt belegt habe.

    Hallo RS 49


    Die Flugphasen werden in der ersten Position automatisch in der Sprachausgabe angelegt. Du musst es nicht für jede Phase selber machen.

    Die Quelle heisst FM. Du musst sie beim Geber nur auf ON stellen. Das reicht.

    Hallo Dennis


    Ist das bei einem anderen Modell auch so?

    Hallo

    Kann man die Geschwindigkeit auch nach den Flug noch anzeigen

    Mit freundlichen Grüßen Helmut

    Im GPS-Sensor selber nicht, aber je nach Fernsteuerungssystem gibt es da Unterschiede.

    Die Geschwindigkeit wird nach dem Flug, z.B. in der Core über die max./min Funktion noch angezeigt. Ebenfalls werden die Telemetriedaten in einem Logfile gespeichert.

    Nein, das ist im Moment nicht möglich.

    Habe mir ein eigenes Modell "Template" erstellt, und nehme dieses als Basis.

    - nabend !

    -unterscheidet sich eigentlich ein Core Sender mit Mode 1/3 von einem Mode 2/4 Sender nur mechanisch oder auch Softwareseitig ? Denke bei allen Modevarianten ist die Software gleich oder ?

    Grüße Hans

    Ja, Software identisch.

    Bei der Auswahl eines Modells wird mir u.a. die Modellzeit angezeigt, bezieht sich diese Anzeige auf die Betriebszeit von jedem einzelnen Modell, oder die Gesamtbetriebszeit der eingesetzten Modelle. Bei mir steht die Zeit bei jedem Modell auf 0h:00m, was muss ich einstellen, damit die Zeiten erfasst und angezeigt werden??


    Reiner

    Die Zeit wird nur hochgezählt wenn ein Empfänger gebunden und auch eingeschaltet ist.

    Habe gerade nachgeschaut: der AR9020 und der AR9030T haben SXRL auf einem Servokanal angeschrieben.

    Bei andern habe ich es nicht gesehen...