Posts by Martin Gollmer

    Hallo,


    habe 2 Fragen zur Competition SR2:

    1. wird es für die Competition SR2 einen Magnetschalter geben?

    2. kann man die Competition SR2 ohne Display beziehen (brauche ich nicht)?


    Besten Dank im Voraus!

    Martin

    Hallo,

    ich habe noch 2 Fragen zur ATOM:

    1. Können über die ATOM auch Powerbox Geräte (z.B. Empfänger, Pioneer, Competition SR2 ....) upgedated und programmiert werden?

    2. Wegen der anderen Auflösung (4096 zu 2048): hat die ATOM ein anderes Übertragungsprotokoll?

    Besten Dank im Voraus

    Martin

    Hallo zusammen,

    ich fliege NOCH Futaba, werde aber mit Verfügbarkeit der ATOM umsteigen und freu mich drauf ;-)

    Da für mich als Segelflieger das Vario sehr wichtig ist, wollte ich mal Fragen ob jemand den aktuellen Varioton der Core einstellen kann!?

    Ich vermute der Varioton der Atom wird identisch sein!?

    Ausserdem schließe ich mich Romans Wunsch a) (durchgehender Ton bei sinken) ausdrücklich an.

    Besten Dank im Voraus!

    Martin

    Hallo,

    leider braucht Butterfly bei Futaba einen Proportionalkanal - also 1-16 (warum auch immer!?).

    Auf DG1 oder DG2 ("17" und "18") geht Butterfly leider nicht. Die sind auch immer -100 / 100 und nicht einstellbar. Werd den DG1 für die Schleppkupplung nehmen.


    Danke und Gruß

    Martin

    Hallo Herr Deutsch,


    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Leider kann der R7008 auch nur max. Kanal 15/16. Da dort auch noch das Butterfly liegt fehlt mir Kanal 17 (Schaltkanal).

    Dann brauch ich wohl doch einen SBD-1 - dann müsste das gehen ;)


    Schönen Abend noch!

    Martin

    Hallo,


    für einen Segler brauche ich 15 proportionale und einen digitalen Kanal. Betrieben mit 2x Futaba R7003SB mit Fasstest 18CH.

    Dazu habe ich 2 Fragen:

    1. Futaba braucht für Butterfly einen freien Proportional-Kanal. Muss der an der Pioneer ankommen oder kann der z.B. auf Kanal 15 liegen?

    2. Sind die Pioneer-Ausgänge 1-14 immer die Kanäle 1-14 des Empfängers, oder lässt sich das auch ändern? Zum Beispiel Kanäle 3-16. Damit könnte ich direkt am Empfänger noch 1 und 2 nutzen. Leider lassen sich die Empfänger nicht auf höhere Kanäle programmieren.


    Besten Dank im Voraus!

    Schöne Grüße

    Martin

    Hallo,


    mir fehlt das Gefühl ab wann die Impulsverstärkung ein Thema ist. Ist es möglich eine grobe Orientierung zu nennen?

    Mich interessiert das speziell für Großsegler mit 6-7m Spannweite und 2,6m Rumpflänge (HV-Servos und gute Verkabelung).


    Besten Dank im Voraus!

    Martin

    Hallo,

    ich suche eine Empfangssystem für eine 6m ASG29 von Tangent mit KTW (13 Graupner HVS-Servos + Up and go).

    Eine Baselog habe ich noch. Empfänger wären Futaba R6203SB.

    Frage 1: reicht dafür der Power expander? Ströme?

    Frage 2: wie bringe ich die 2 Anschlüsse der Baselog an den einen Anschluss am Expander? V-Kabel?


    Besten Dank im Voraus!

    Martin Gollmer