Posts by Torsten Schwandt

    Hallo zusammen,


    habe den Sensor nun endlich gefunden...:-) ich habe vorher nicht unter den Sensoren gesucht, sondern unter der Geräteübersicht geschaut....


    Nun würde ich mich sehr freuen, wenn mir noch einer erklärt wie man den Sensor im Sender einstellt...kann z.b bei Höhe nur wählen on Km, Ft, usw....

    Möchte da natürlich die Alarme bei Höhe und Geschwindigkeit nutzen...:)


    Bisher aber schonmal ein liebes Danke an alle Beteiligten...:)


    Lg Torsten

    Jetzt verstehe ich gar nix mehr....Also nicht auf UDI stellen? Sei mir nicht böse, aber ich bin da nicht so der Crack...Wenn ich die auf UDI stelle laut Anleitung, kann ich doch nicht auf EXT abgreifen. Aber Du sagst auch die Anleitung wäre alt und auf PPM machst Ihr nix.....:?:?(


    Wie muß ich das den jetzt richtig anschließen? Einmal mit 2x Sat2 und einmal mit einem Empfänger zum aktuellen Zeitpunkt.....Warte ja noch auf die Sats...

    Guten Morgen,


    danke für die frühe Antwort. :-) Wie müsste ich den vorgehen mit nur einen Empfänger? Aktuell habe ich die Sats noch nicht.... :)

    Noch eine Frage zu der Impulsgeschwindigkeit. Muss die nicht bei beiden gleich sein? 10ms soll ja im Empfänger eingestellt werden und 18ms in der Box.


    In der Anleitung steht das bei Sats im PPM Modus mit den Eingängen der Box verbunden werden soll. Also dann in RX1 und TELE? Habe ich das richtig verstanden?


    Lg Torsten

    Hallo,


    ich versuche mein GPS 2 ans laufen zu bringen. Bisher habe ich damit noch nichts zu tun gehabt, möchte in aber in Verbindung mit einer Royal SRS und Igyro verwenden. Habe das ganze System 2X in verschiedenen Jets.

    Beide Royals waren vor wenigen Wochen zum Update bei Euch. Den GPS2 habe ich Online Upgedatet mit der aktuellen Version.

    Eingestellt habe ich Igyro/Mecury/Royal.

    Als System habe ich Jeti (DC16 neuste Software). Habe jetzt alles durch was mein bescheidenes Wissen parat hat. Jeti UDI,Jeti EX probiert, dann an GPS und TELE an der Box gesteckt. Irgendwie bekomme ich nirgendwo deas GPS angezeigt. In der Box selbst ist es auch nicht aufrufbar unter Power/Telemetrie. Der Sender findet unter UDI und EX auch nichts.

    Als Empfänger verwende ich zur Zeit einen REX 6 zum einstellen. Man sollte doch zumindest den GPS2 in der Box sehen können?

    Der blinkt übrigends ständig und schaltet nach einer zeit auf sehr schnelles Blinken um.


    Was mir aufgefallen ist beim Checken des GPS 2 am PC, das die Alarme wieder auf Auslieferung gestanden haben, der Anschluß aber weiterhin auf IGyro/Mercury/Royal stand....


    Eventuell habt Ihr eine Idee was ich falsch mache....:-) :)


    Liebe Grüße Torsten

    Hallo, danke für die ausführliche Antwort. 🙂


    Also ich hab das so verstanden, daß die Externen Sensoren welche nicht an der Box angeschlossen sind, sondern an den Sats oder Empfängern, ohne Probleme ohne Display funktionieren, aber die Sensoren wie GPS 2 welche an dem Telemetrieausgang der Royal eingesteckt sind, Probleme bereiten können und besser mit Display betrieben werden.?


    Liebe Grüße Torsten

    Hallo liebes Powerboxteam,


    ich hatte vor kurzem meine beiden Royals bei Euch Softwareseitig und Hardwareseitig auf en neusten Stand bringen lassen. Nun habe ich eine Frage zu dem Display. ich möchte aus Gewichtsgründen bei einer Box das LC Display nicht fest verbauen, sondern bei Bedarf anstecken....


    Nun wurde ich darauf aufmerksam gemacht, das dann die Telemetrie nicht richtig läuft. Verbauen möchte ich einen Mbar und einen Vspeak, welche an den Sats angeschlossen werden. Ein GPS2 Sensor ist ebenfalls an der Box dran. Würden den zumindest die Sensoren funktionieren welche an den Sats sind? Verstehe es nicht ganz, warum der Bildschirm das eine Rolle spielen soll...:-) Bin aber auch nicht der schlauste auf dem Gebiet und bitte meine eventuell dumme Frage zu entschuldigen....;-)


    Beste Grüße Torsten

    Hallo,


    ich habe meine zwei Royal SRS wiederbekommen vom Update. Es sollte ja auch die neuste Softwareversion vom Igyro aufgespielt werden, da diese wohl komplett überarbeitet wurde. Jetzt meine ich gelesen7gehört zu haben, das auch der Einstellvorgang des Gyros sich geändert hat. Ist das korrekt, oder bleibt alles gleich wie bei dem "alten"? Also nach der alten Anleitung?

    Wo sind den nun die Unterschiede im Update?


    Danke schonmal und liebe Grüße


    Torsten

    Hallo,


    ich habe eine Royal SRS umgestellt auf Jeti UDI von Hott. Soweit alles gut. Was mir aufgefallen ist, das im Servomatching keine gemachten Servos mehr angezeigt werden. Defenitiv sind aber zwei Servos gemacht, welche auch so perfekt laufen. Nur auf dem monitor wird es nicht mit einem M im Matchingmenü angezeigt.

    Woran kann das liegen und ist es zu vernachlässigen, oder sollte eventuell ein Reset durchgeführt werden?


    Eine zweite Frage noch. Da ich zwei Royal habe und diese Updaten möchte auf die aktuellste Version, muss ich diese einsenden? Und ab wann ist das Update vom neuen IGyro mit drauf? Version ist auf beiden die 10.06.


    Vorab schon mal Danke!


    Liebe Grüße


    Torsten