Posts by Modell13

    Ist eine mögliche Idee. Ich habe die Sprachausgabe auf einen der Knöpfe neben den Sticks gelegt, einer für die Höhe (links) und einer für die Geschwindigkeit (rechts). Funktioniert wunderbar!

    Vielen Dank für die Rückmeldung zum Zeitplan. Ich nehme es, wie es kommt. Aber vielleicht können Sie noch einen Vorblick darauf geben, was ohne Steckleisten meint und mit welche Größe zu rechnen sein wird?

    Das Vario kann ja auch die Temperatur messen. Seit dem neuesten Update bekomme ich immer beim Einschalten der Empfängers die Temperatur mit benannt. Allerdings können die Werte nicht stimmen, mehr als 30 Grad in meiner kühlen Werkstatt ist nicht korrekt und die mehr als 50 Grad Celsius auf dem Flugfeld stimmen auch nicht. Ist bekannt und könnte das beim nächsten Update mit aufgenommen werden?

    Hallo Herr Deutsch, ich habe mich sehr über die Servokurven gefreut, echt klasse, aber die Einstellung ist wegen der fehlenden Geberstellung echt eine Herausforderung. Super, dass das nachgereicht wird. Ist damit bald zu rechnen?

    Das mit Multiplex ist interessant und passt mit einer Beobachtung von mir zusammen. Die Lostframes sind sehr unterschiedlich, ja nachdem ob die Graupner- oder die Multiplexfraktion auf dem Platz ist. Aber auf die Idee, hier eine Verbindung zu vermuten, bin ich bislang nicht gekommen. Ich kann es mir offen gesagt, auch nicht recht vorstellen und suche deswegen mehr nach einer optimalen Positionierung der Antennen.

    Nein, Servokurven waren bisher nicht freigeschaltet, die Kurven bezogen sich auf Funktionen u. dgl. aber nicht auf einzelne Servos, wenn z. Bsp. zwei zu einer Funktion (Stöhrklappe links und rechts) zusammengefasst waren.

    Hallo TK, ich kann z. Bsp. meine beiden Störklappen, die trotz sorgfältigem Einbau nicht ganz 100% gleichmäßig ausfahren, nun wie bei Wea über die Servokurven korrigieren, dass das perfekt passt.

    Es hat problemlos geklappt. Ich bin sehr froh, dass das mit den Servokurven jetzt geht. Wenn nun die Queen wieder kommt und der Raucher seinen Husten kuriert, bin ich restlos glücklich. Und danke, dass die beschädigte Datei nicht mehr beschädigt ist!

    Ich habe heute noch einmal einen Versuchsaufbau mit dem ausgebauten Empfänger gemacht. Ich habe eine Antennen mit Alu umwickelt, die andere bleiumantelt. Jedesmal kann ich keinen Unterschied der LQs feststellen. Das spricht zwar für Powerbox, aber ich kann einfach nicht klären, welche Antenne zu welchem Empfangsteil gehört. Kann mir irgendjemand weiterhelfen? Sonst komme ich nicht zu einer optimalen Verlegung meiner Antennen.

    Hallo Herr Deutsch, gehen Sie in diesem Update auch die krächzende Stimme und die Fehler bei der Stimme Queen an? Ich bin gestern geflogen und einer meiner Vereinskollegen war sehr an der Core interessiert. Das ist eigentlich schön, aber das Krächzen und das N-Normal war dann leider etwas blöd ....