Posts by Modell13

    Liebe Alle, vielen Dank für die klasse Tips! Ich bin hin und weg, was da alles möglich ist. Wenn ich mal Zeit habe, dann muss anfangen, damit mal zu spielen. Herzlichen Dank!

    PS.: eflying: Wie machen Sie das mit normal Operation speed bzw. Green Arc im Speedindicator?

    Das Problem mit dem Wort "normal" ist, dass zwischen dem "N" und dem Rest des Wortes eine Pause kommt. Es klingt umschriftlich wie N ormal. Standard wäre eine Möglichkeit, wenn auch nach meinem Geschmack nicht so hübsch, oder man wechselt in der Tat für die eine Ansage von der Majestät in irdische Niederungen.

    Danke, das ist Geschmacksache, aber mir fällt leider kein anderer Begriff für die Flugphase "normal" ein. Idee?

    Update hat wunderbar funktioniert und bei mir scheint alles bestens, bis auf das leidige alte Problem, dass im Gegensatz zu früher acappella bestimmte Worte nicht korrekt aussprechen kann, also zum Beispiel die Stimme Queen kein "Normal". Ist hier eine Lösung in Sicht?

    Danke, bin mit meinem Anliegen verstanden worden. Es wäre klasse, wenn PB beim Indoorfliegen sinnvoll genutzt werden könnte. Vielleicht geht mein Wunsch ja irgendwann einmal in Erfüllung.

    Das ist nicht schlecht, danke für den Tipp, allerdings wiegt mein aktueller Empfänger gerade mal 2,7 g auch mit Schrumpfschlauch und zwei Antennen .. Ich werde mal darüber nachdenken, danke!

    Ich würde das Servo gerne in ein Brettchen für Höhe und Seite einschrauben. Die Graupner Servos, die jetzt langsam den Geist aufgeben, waren jedenfalls so montiert und das hat eigentlich gut gepasst, ist auch einfach für den Austausch!

    Danke, Flugass, aber ich sehe keine, vielleicht bin ich ja blind, irgendwie geartete Befestigungslaschen oder dgl.

    Ich möchte mehrere Graupner DES 428 BB MG Digital mit o. g. Servo ersetzen. Das passt doch? Erkennen kann ich allerdings nicht, wie dieses Servo befestigt wird. Kann ich hierzu eine Auskunft erhalten? Danke!

    Guten morgen,

    ich war bislang erfreulicherweise verschont, fängt aber leider auch bei mir an. Schade, denn das PB Vario ist richtig klasse und macht beim Thermikfliegen viel Freude! Das heißt, der Sender muss im Winter zum Service, oder?

    Ja, klar, das ist mir bewußt, aber Teil des Paketes, so dass nur a capella in Kooperation mit Powerbox Abhilfe schaffen kann. Es hat ja schließlich schon einmal prima funktioniert.

    Update hat prima funktioniert, leider ist das Sprachproblem der Queen immer noch nicht behoben. Sie kann kein "normal" sagen, das konnte sie mal, aber scheinbar hat sie sich von der sprachlichen Realität entfernt. Wann ist hier mit Abhilfe zu rechnen?

    Vielleicht gibt es gelegentlich eine Aufklärung über das geplante weitere Vorgehen von Herrn Deutsch, dann muss nicht mehr geraten werden.