Posts by Modell13

Hallo Herr Deutsch, gehen Sie in diesem Update auch die krächzende Stimme und die Fehler bei der Stimme Queen an? Ich bin gestern geflogen und einer meiner Vereinskollegen war sehr an der Core interessiert. Das ist eigentlich schön, aber das Krächzen und das N-Normal war dann leider etwas blöd ....

Kann ich gerne machen, aber ich verstehe nicht ganz, was Sie mir damit sagen wollen. Sollten Sie auf die LQs anspielen, dann sehe ich die jeweiligen Werte ja in den beiden Widgets. Sollten Sie auf die Anlage der Widgets anspielen, dann ist das so, dass im Fall der Erstanlage eines Widget für die LQs bei mir immer beide Empfangsteile vorhanden sind.. Auf dem Bildschirm angezeigt wird allerdings nur LQ1 Da wähle ich nichts, es ist einfach beide da. Lege ich ein zweites Widget an, dann findet sich dort nur das ausgewählte Empfangsteil und kein zweites.

Es mag ja sein, dass ich völlig blöd bin, aber ich habe jetzt noch einmal einen Versuchsaufbau gewählt, beim dem beide Antennen jeweils so weit als möglich jeweils nach links und nach rechts weisen. Wenn ich mich von links nähere (siehe Bild) geht in der LQ1 signifikant zurück. Nähere ich mich auf die gleiche Weise von rechts, müsste es eigentlich LQ2 sein, aber nein, es ist wieder LQ1. Super!

Vielleicht stelle ich mich blöd an: Selbstverständlich habe ich beide Antennen auseinander gebogen und den Sender nahe herangebracht. Das Problem ist - wie oben beschrieben - dass immer beide LQs gleichermaßen zurückgehen und ich wieder nicht weiß, welche Antenne was ist.

Könnten Sie freundlicherweise noch auf die zweite Frage zu den Widgets eingegeben? Danke.

Danke, aber ich habe beide Widgets auf die gleiche Weise angelegt. Für das erste haben ich LQ1 und für das zweite LQ2 als Wert ausgewählt. Deswegen verstehe ich nicht, warum das eine Widget beide LQs anzeigt und das andere allein den gewählten?

Haben Sie mir freundlicherweise noch einen Tipp, wie ich klären kann, welche Antenne nicht so günstig liegt?

Ja, aber ich kann ja jetzt nicht bei meinem Empfänger die Antenne abclipsen. Ich kenne das natürlich auch von meinen alten WEA-Empfängern. Meine Hoffnung, auf Herrn Deutsch gerichtet, wäre, dass man bei Powerbox sagen kann, welche Antenne 1 oder 2 ist. Es müsste doch bei allen Empfänger 1 links und 2 rechts sein bzw. umgekehrt. Oder irre ich mir hier?

Danke, aber ich habe beide Widgets auf die gleiche Weise angelegt. Für das erste haben ich LQ1 und für das zweite LQ2 als Wert ausgewählt. Deswegen verstehe ich nicht, warum das eine Widget beide LQs anzeigt und das andere allein den gewählten?

Haben Sie mir freundlicherweise noch einen Tipp, wie ich klären kann, welche Antenne nicht so günstig liegt?

Das mit der Nähe ist völlig korrekt, nur brechen mir dann beide Empfangsteile gleichzeitig ein und ich weiß wieder nicht, welche Antenne zu welchem gehört.

Vielen Dank, das hilft mir. Könnte man auch, um die Empfangsteile zuordnen zu können, eine Antenne zum Test abschirmen etwa durch ein Kohleröhrchen oder eines aus Blei?

Ok, danke. Ich werde es versuchen, allerdings stehen die Antennen zwar im rechten Winkel, aber doch ziemlich nahe beieinander. Noch eine Frage, ab wann wir der Empfang kritisch? Bzw. welche Schwelle ist für einen Alarm sinnvoll?

Bei meinem PBS 9 ist ein Empfangsteil immer zwischen 95 und 100%. Das ist prima, das andere geht allerdings bis auf 54% herunter (vgl. Bild). Ich würde das gerne verbessern und würde gerne wissen, welche Antenne zu welchem Empfangsteil gehört. Darf ich freundlicherweise um einen Hinweis bitten?

Ich hatte die krächzende Simme heute ebenfalls, der Varioton kam klar und sauber, aber die Höhenangabe nicht. Auch das Ein- und Ausschalten des Sender brachte keine Verbesserung

@ Richard Deutsch: Das mit den 3 Pins ist eine sehr gute Idee. Darf ich Sie bei meiner nächsten Bestellung um so etwas bitten? Damit verbunden die Frage, das V-Kabel, das bei dem BlueComm beiliegt, ist von außerordentlicher Qualität. Ich finde es aber nicht im Shop. Ist so etwas bei Ihnen zu beziehen?

Danke, aber ich stehe immer noch auf dem Schlauch und verstehe das noch nicht ganz. Wenn ich in das PBS-Dock unter A den PBS-V60, unter B den BlueComm und unter C die Batterie stecke, dann soll das gehen, oder verstehen ich das falsch?