Posts by Modell13

    I had the same problem. P²BUS plug is correct but I plugged it in the wrong way. After I turned it, it worked seamlesly

    Vielen Dank, aber geht das auch in verminderter Schärfe? Bislang hatte ich das noch nicht so gesehen und weder bei Weatronic noch bei Powerbox hatte ich den Hauch eines Problems.

    Zu den Sprachdateien: Könnte das Problem mit der fehlerhaften Ansage durch die Queen dadurch gelöst werden, dass die Sprachdateien erneut aufgespielt werden?

    Beim Update der Core gerade eben fiel mir auf, dass auf dem Bildschirm kurz "beschädigte" Datei aufpoppte. Wenn ich richtig gesehen habe, bezog sich das auf die Datei des Modells, das beim Ladevorgang ausgewählt gewesen war. Darüber bin ich ziemlich erschrocken. Nun habe ich einen Test mit dem Modell gemacht, dass beim Update ausgewählt gewesen war. Alles scheint o.k. zu sein. Ich frage mich allerdings, wie ich feststellen kann, ob bzw. welche Datei beschädigt sein könnte?

    Noch eine Ergänzung, das "n normal" betrifft nur die verehrte Queen Elizabeth, nicht aber die anderen Sprecherinnen und Sprecher. Darf ich meine Queen bitte wieder vollumfänglich funktionierend zurückhaben? War und ist ein schöner Spaß und ein echtes Alleinstellungsmerkmal für die Core!

    Es hat eigentlich alles gut geklappt. Beim Laden des Modells waren viele, aber nicht alle Sprachausgaben angesagt. Das eine ist, dass beim Flightmode alles korrekt ausgesprochen wird, nur die Flugphase "normal" nicht mehr, sie wird jetzt "n normal" ausgesprochen. Nicht dass das grundsätzlich ein Problem wäre, aber es ist seltsam. Ein Soundatei kann ich leider nicht beifügen, da mp3 im Forum nicht unterstützt wird.

    Mein altes Picolario, das ich die letzten Monate mangels Varioton benutzt habe, ist ein famoses Teil, aber der Größenvergleich bei gleicher Leistung ist schon unglaublich! Wenn man dann noch in Rechnung stellt, dass das Picolario noch ein Funkgerät brauchte, fehlen die Worte.

    Die ersten Tests waren sehr ermutigend. Die vielfältigen und einfachen Einstellmöglichkeiten machen echt Spaß, auch die Höhenansage per Knopfdruck, super! Unglaublich ist die Miniaturgröße! So klein und so leistungsstark.

    Das ist schön, aber wie sieht es mit der Verfügbarkeit des PBS Varios aus. Wenn ich das richtig sehe, wird das noch etwas dauern, oder? :(

    Das verstehe ich gut, ist auch keine Priorität, aber eine nette Möglichkeit, da vermutlich alle Bluetooth-Kopfhörer zuhause liegen haben und ich mich stets in diesen Kabeln dummerweise verheddere.

    Die Frage, wie es mit Bluetooth weitergeht, würde mich auch sehr interessieren. Ob es hier Tests in Bezug auf den Rückkanal gegeben hat?