Posts by GeHa

    Hallo,

    vielleicht hat es schon jemand probiert!

    Ich hab einen 5 m Segler mit 2 Empfängern mit der Core gebunden!

    Der Segler hat noch 6 Meter Flächen 2 Rudermaschinen mehr und flieg anders getrimmt.

    Kann ich die Empfänger jetzt noch einmal mit einem weiteren Modellspeicher binden???? Oder verliert er dann das Binding zum ersten Modell.


    Falls mir jemand weiterhelfen kann wäre schön. Die Empfänger sind tief im Rumpf, ich müsste viel ausbauen um neu zu Binden


    Gruß Gerd

    Hallo,

    sobald ein anderes Modell mit Motor fliegt, höre ich das Vario nicht mehr.

    Oder Ich muss die Gesamtlautstärke aufdrehen, dann brüllt ||mich die Core mit allen anderen Meldungen an.

    Separieren der Variolautstärke wäre optimal:thumbup:

    Hallo,

    IGyro Sat an PBR7 mit 5 Flugphasen. Auf Globalem Schalter Gain umschaltbar von Aus Normal und Heading

    Mein Problem, Normal geht auf allen 5 Flugphasen, Heading nur auf 2.

    Stunden:cursing: und ich finde keinen Fehler?

    Im PBR7 Menü Fine Tuning ist natürlich der Attitude Aktiv in allen Flugphasen.

    Wer hat einen Tipp

    Hab den Schalter auch schon auf Single(Flugphasen) gesetzt, auch kein anderes Ergebnis.

    Gruß Gerd

    Habs erst gefunden als ich den Taster neu belegen wollte! Auf diesem war es irgendwie im Nirwana noch vorhanden obwohl in den Spracheinstellungen der Schalter gar nicht belegt war/ nicht mehr belegt war! Glaub:/denk:/fühl:/ ich.

    Hauptsache gefunden:thumbup:


    Hallo roana

    Sprachausgabe über Spracheinstellungen, als Quelle Telem. dann über Wert zb Sensor / Core wählen und so weiter......

    Empfänger muss eingeschaltet sein! Sonst kommt nichts zur Auswahl.


    noch einen schönen Sonntag.

    Hallo,

    Hatte beim fliegen einen Spannungsalarm vom Core Sender als Sprachausgabe "7,1? Volt" (Alle paar sec., das nervt ganz schön). Kann ich die Alarmschwelle selber bestimmen, oder die Intervallzeit, wenn ja WO??? Hab keinen Alarm eingerichtet.

    Die Balkenanzeige auf dem Display wechselte zu dem Zeitpunkt ständig zwischen Grün und Orange!

    Gruß Gerd

    Hallo,

    ja immer! Es stört jetzt nicht wirklich so lange es nicht stärker wird.

    Und im Moment würde ich den Sender auch nicht zu euch senden.

    Gruß Gerd

    Hallo,

    habe beobachtet das der rechte untere Bereich vom Bildschirm nicht mehr so hell ist!

    Hab beim runterfahren ein Foto gemacht, wo man es in etwa sieht, da der Bildschirm in dem Moment gleichmässig leuchten sollte.

    Hat jemand ähnliches beobachtet, gibt sich das wieder?

    Gruß Gerd

    Hallo Roman,


    habs bei mir mit einem 3 Stufenschalter auf Gas/Bremsknüppel realisiert. (Pultsender!)

    Schalter Mitte. Keine Funktion von Gas und Bremse.

    Schalter Vorne. Motor Aktiv. Knüppelweg 0-20% Gondel Raus Knüppelweg 40-100% gibt Gas.

    Schalter Hinten. Bremsklappen Aktiv 0-100%.

    Bei versiebter Landeeinteilung, Schalter und Knüppel nach vorne, geht ratz faz, und durchstarten!


    Thermik/Normal/Speed hab ich auf dem 2ten Knüppel mit 3 Stufenschalter.


    Gruß Gerd

    Hallo Richard,

    Mercury V09

    PBR26 V02

    Hab ja in der Mercury den Kreisel aktiv und nach dem Update vom PBR 26 auf V2 habe ich in der Core einen Telemetrie Widget Status angelegt.

    hab dann halt mal auf Menü gedrückt und das GyroMenü gesehen. Dann hab ich mich halt gefragt, geht es auch über die Core zu programmieren.

    Habs noch nicht probiert falls ich damit die Mercury in irgend einer Form verwirre und 2 Einstellungen habe.


    Gruss Gerd

    Hallo,

    Hab's gefunden.

    1. Also Modell umbenennen (Modell verschwindet aus der Liste)

    2. CORE ausschalten und wieder einschalten dann ist das umbenannte Modell in der Liste!


    Achtung! Ladet man ein anderes Modell ist die Umbenannte Copy weg.


    Sollte vermutlich nicht so sein;)


    Gruss Gerd

    Hallo,

    habe nach dem Update eine Kopie meines Modells gemacht.

    Das erscheint dann mit Endung zB. demo_cpy in der Modellliste

    Ändere ich nun den Namen auf zB. demo_cpy2 ist das Modell nicht mehr in Liste zu sehen???

    kann das mal jemand probieren.


    Gruss Gerd

    Hallo,

    welche Möglichkeiten zum laden des Senders hab ich, wenn mal am Wochenende ohne 220V Steckdose der Saft ausgeht?

    Lipo 3S/4S oder 12V Auto Batterie direkt an Ladebuchse?


    Gruß

    Gerd

    Hallo,

    ich nutze als Schalter den Knüppelschalter

    In der Mittelstellung geht kein Gas und kein Butterfly.

    Schalter nach vorne, Gas über den ganzen Weg aktiv.

    Schalter nach hinten, Butterfly über den ganzen Weg aktiv.

    Bei vergeigter Landeeinteilung Schalter / Gasknüppel nach vorne. Geht ratz faz.

    Hab grad ein Video gemacht. Leider 540MB und Format .mov, geht leider nicht zum hochladen.

    Gruß Gerd